Ansgar Neisius

Ansgar Neisius

ehem. Chefredakteur bei private banking magazin

Ansgar Neisius, Jahrgang 1980, arbeitete und schrieb für das private banking magazin und DAS INVESTMENT von 2011 bis 2021. Nach dem Volontariat arbeitete er sich schnell in die Themenwelt des private banking magazins ein, wurde dort Leitender Redakteur und ab August 2017 Chefredakteur von DAS INVESTMENT und dem private banking magazin. Er studierte Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Völkerrecht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Beiträge von Ansgar Neisius

Roman Rossel (li.) und Christian Hammes

[TOPNEWS] Beauty-Contest bei Unternehmern„Die One-Man-Show ist K.O.-Kriterium“

Roman Rossel (li.) und Christian Hammes
Ein Beauty-Contest für Unternehmerkunden ab einer Million Euro – geht das? Anfänglich noch zögernd, ...Ein Beauty-Contest für Unternehmerkunden ab einer Million Euro – geht das? Anfänglich noch zögernd, sind Roman Rossel von Prinzip7 und Christian Hammes vom Eta Family Office mittlerweile überzeugt, dass auch in diesem Kundensegment individuelle Mandate möglich und sinnvoll sind. Ein Gespräch über die Erfahrungen mit dem Vermögenscontest.
Carsten Riester von W&W Asset Management

[TOPNEWS] Aktiv, passiv, direkt und preiswertDie vielfältigen Vorteile des nachhaltigen Superfonds

Carsten Riester von W&W Asset Management
W&W Asset Management hat einen nachhaltigen Superfonds aufgelegt. Carsten Riester, Leiter ...W&W Asset Management hat einen nachhaltigen Superfonds aufgelegt. Carsten Riester, Leiter Managerselektion und Fondsresearch, erklärt die Vorteile des Anlagevehikels, welches neben aktiven Fonds und ETFs auch in Aktien und Anleihen direkt investieren kann, erläutert die Nachhaltigkeitsstrategie seines Hauses – und warum Superfonds sogar günstiger sein können als Dachfonds.
Jörg Seifart von der Gesellschaft für das Stiftungswesen

[TOPNEWS] Stiftungsexperte Jörg Seifart„Ich verstehe die Haftungsängste der Stiftungsvorstände“

Jörg Seifart von der Gesellschaft für das Stiftungswesen
Kurz vor der Sommerpause hat der Gesetzgeber nach langjähriger Anlaufphase die Stiftungsreform ...Kurz vor der Sommerpause hat der Gesetzgeber nach langjähriger Anlaufphase die Stiftungsreform durchgepeitscht. Seitdem disktutiert die Stiftungsszene über das Für und Wider neuer Regelungen. Im Gespräch rät Stiftungsexperte Jörg Seifart den Verantwortlichen von Stiftungen, nicht erst auf das Inkrafttreten der Reform zu warten.