Lifestyle

Millennials geben mehr Geld für Urlaub, Unterhaltung und Essen aus als vorherige Generationen. Das liegt auch an den sozialen Medien, über die sich die Erlebnisse mit allen teilen lassen – sagt Luke Barrs, Portfoliomanager bei Goldman Sachs Asset Management (GSAM). [mehr]

Liebe und Schönheit (Teil 2)

Beauty-Produkte erobern die Männerwelt

Dusche, Rasierer, etwas Deo – mehr braucht Mann im Bad nicht? Von wegen: Die Nachfrage nach Hautcremes und Co. für Herren steigt. Diesen Trend hat die Kosmetikbranche erkannt, ebenso wie die zunehmende Nachfrage nach natürlichen Produkten, erklären die Experten von Goldman Sachs Asset Management (GSAM). [mehr]

Nach Versteigerung in Hongkong

Das sind die wertvollsten Klunker

Ein japanischer Sammler hat in Hongkong einen seltenen ovalen Diamanten für rund 13,3 Millionen Euro ersteigert und diesen nach seiner Tochter benannt. Trotz des stolzen Kaufpreises ist der „Maiko Star“, wie der Edelstein nun heißt, längst nicht der teuerste jemals versteigerte Diamant. [mehr]

[TOPNEWS]  Demokratisierung und digitaler Wandel

Was das Wealth Management von Tesla und Co. lernen kann

Das Wealth Management muss dem Margenverfall entgegentreten. Anbieter, die den digitalen Wandel und Demokratisierungstrend vernachlässigen, werden auf der Strecke bleiben, meint Karl im Brahm, Deutschlandchef vom IT-Dienstleister Avaloq. Ein Blick ins Luxussegment des Automobilsektors kann beim Ändern helfen. [mehr]

Seite 1 / 6