Alles zum Thema

Fuchsbriefe, Elite-Report & Co.

Microsoft-Büro in Köln

[TOPNEWS] Bankentest von Focus-Money und n-tv24 Anbieter bieten herausragende Vermögensverwaltung – und setzen auf ETFs

Microsoft-Büro in Köln
Zum 15. Mal haben Focus-Money und der Nachrichtensender n-tv Banken und Vermögensverwalter für herausragende Leistungen prämiert. Fast alle Anbieter setzten auf ETFs und gewichteten Aktien stark über.Zum 15. Mal haben Focus-Money und der Nachrichtensender n-tv Banken und Vermögensverwalter für herausragende Leistungen prämiert. Fast alle Anbieter setzten auf ETFs und gewichteten Aktien stark über.
Sofitel Bayerpost in München

[TOPNEWS] MarktestDie Gewinner im Euro-Private-Banking-Test

Sofitel Bayerpost in München
Viermal sehr gut, aber auch dreimal die Note ausreichend: Der Private-Banking-Test von Euro und dem Institut für Vermögensaufbau stellt Banken und Vermögensverwaltern eine etwas schlechtere Bilanz ...Viermal sehr gut, aber auch dreimal die Note ausreichend: Der Private-Banking-Test von Euro und dem Institut für Vermögensaufbau stellt Banken und Vermögensverwaltern eine etwas schlechtere Bilanz aus als im Vorjahr. Der Vorjahressieger fehlt ganz, was aber offenbar einen einfachen Grund hat.
Wolkenkratzer in Frankfurt am Main

[TOPNEWS] Zehn GesamtgewinnerDas sind die besten Vermögensverwalter des Elite-Reports 2022

Wolkenkratzer in Frankfurt am Main
Der Elite-Report 2022 hat die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt 362 Anbieter wurden in mehreren Testrunden ausgesiebt. Am Ende blieben die zehn besten ...Der Elite-Report 2022 hat die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt 362 Anbieter wurden in mehreren Testrunden ausgesiebt. Am Ende blieben die zehn besten Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum übrig.
Jörg Richter, Gastgeber und Chef der Richter Unternehmensgruppe, auf der Bühne im Hotel Titanic am Gendarmenmarkt.

[TOPNEWS] In der 18. AuflageDie besten Bilder vom Private-Banking-Gipfel in Berlin

Jörg Richter, Gastgeber und Chef der Richter Unternehmensgruppe, auf der Bühne im Hotel Titanic am Gendarmenmarkt.
Beim Private-Banking-Gipfel 2021 kamen nach der digitalen Ausgabe im vergangenen Jahr die Größen der Branche wieder physisch zusammen, auch um die Sieger des Markttests zu küren. Hier kommen die ...Beim Private-Banking-Gipfel 2021 kamen nach der digitalen Ausgabe im vergangenen Jahr die Größen der Branche wieder physisch zusammen, auch um die Sieger des Markttests zu küren. Hier kommen die besten Bilder der Ehrung aus Berlin.
Ralf Vielhaber vom Fuchsbriefe-Verlag

[TOPNEWS] Fuchs | Richter PrüfinstanzViel Mittelmaß im Private Banking: Anbietern fehlt das Alleinstellungsmerkmal

Ralf Vielhaber vom Fuchsbriefe-Verlag
Am Markt für Private Banking gibt es viele Anbieter, aber nur wenig Unterschiede. Die fehlende Fokussierung kostet die Institute Kunden. Ein Kommentar von Ralf Vielhaber, Geschäftsführer des ...Am Markt für Private Banking gibt es viele Anbieter, aber nur wenig Unterschiede. Die fehlende Fokussierung kostet die Institute Kunden. Ein Kommentar von Ralf Vielhaber, Geschäftsführer des Verlags Fuchsbriefe.
Gros der Teilnehmer beweist Wert als aktiver Vermögensmanager

[TOPNEWS] Stiftungsportfolio der PrüfinstanzGros der Teilnehmer beweist Wert als aktiver Vermögensmanager

Gros der Teilnehmer beweist Wert als aktiver Vermögensmanager
Im Performance-Projekt VI der Fuchs | Richter Prüfinstanz gilt es, 5 Millionen Euro Stiftungsvermögen nach strengen Vorgaben zu managen. Erfreulicher Zwischenstand: Erstmals beweist der Großteil ...Im Performance-Projekt VI der Fuchs | Richter Prüfinstanz gilt es, 5 Millionen Euro Stiftungsvermögen nach strengen Vorgaben zu managen. Erfreulicher Zwischenstand: Erstmals beweist der Großteil der Teilnehmer seinen Wert als aktiver Vermögensmanager gegenüber dem passiven Benchmark-Portfolio.
Mehrheit der VV-Fonds scheitert an ETF-Portfolio

Zwischenstand Performance-Projekt VMehrheit der VV-Fonds scheitert an ETF-Portfolio

Mehrheit der VV-Fonds scheitert an ETF-Portfolio
Das Performance-Projekt V der Fuchs | Richter Prüfinstanz nähert sich nach viereinhalb Jahren dem Ende der ersten Etappe: Nur sieben von insgesamt 74 vermögensverwaltenden Fonds liegen nach ...Das Performance-Projekt V der Fuchs | Richter Prüfinstanz nähert sich nach viereinhalb Jahren dem Ende der ersten Etappe: Nur sieben von insgesamt 74 vermögensverwaltenden Fonds liegen nach Punkten vor dem Benchmark-Portfolio aus drei ETFs.
Hauptsitz der Baden-Württembergischen Bank

[TOPNEWS] Ewige Bestenliste 2021Ein Stiftungsmanager ragt erneut klar heraus

Hauptsitz der Baden-Württembergischen Bank
Zum 14. Mal hat die Fuchs| Richter Prüfinstanz die Anbieter im Management von Stiftungsvermögen auf den Prüfstand gestellt. Die Ewige Bestenliste zeigt, wer die Eintagsfliegen sind und welche ...Zum 14. Mal hat die Fuchs| Richter Prüfinstanz die Anbieter im Management von Stiftungsvermögen auf den Prüfstand gestellt. Die Ewige Bestenliste zeigt, wer die Eintagsfliegen sind und welche Häuser kontinuierlich gute bis beste Leistungen erbringen. Ein Anbieter ragt dabei klar heraus.
Bilden mit ihren Unternehmen die Fuchs | Richter Prüfinstanz

[TOPNEWS] Fuchs-Report 2021Das sind die besten Stiftungsberater

Bilden mit ihren Unternehmen die Fuchs | Richter Prüfinstanz
Im Stiftungsmanager-Ranking der Fuchs | Richter Prüfinstanz ging es dieses Jahr darum, einen neuen Vermögensmanager für die Deutsche Kinderhospizstiftung zu finden. Die Hauptvorgaben für das ...Im Stiftungsmanager-Ranking der Fuchs | Richter Prüfinstanz ging es dieses Jahr darum, einen neuen Vermögensmanager für die Deutsche Kinderhospizstiftung zu finden. Die Hauptvorgaben für das 2-Millionen-Euro-Mandat lauteten regelmäßige Erträge und realer Kapitalerhalt. Wir zeigen, wer zu überzeugen wusste.

Seite 1 / 10