Alles zum Thema

Derivate & Zertifikate

Mauro Ratto, Co-Gründer und Co-Investmentchef von Plenisfer

[TOPNEWS] Inflation und LiquiditätsmangelDer „New Active"-Ansatz und warum das Investmentumfeld ein Umdenken erfordert

Mauro Ratto, Co-Gründer und Co-Investmentchef von Plenisfer
Die letzten 20 Jahre waren geprägt von Deflation, Liquidität, akkommodierender Geldpolitik sowie der Verfügbarkeit von günstigen Arbeitskräften, Rohstoffen und Energie. Jetzt wendet sich das ...Die letzten 20 Jahre waren geprägt von Deflation, Liquidität, akkommodierender Geldpolitik sowie der Verfügbarkeit von günstigen Arbeitskräften, Rohstoffen und Energie. Jetzt wendet sich das Blatt. Mauro Ratto, Co-Gründer und Co-Investmentchef beim Vermögensverwalter Plenisfer, der zu Generali Investments gehört, erläutert, welche Strategien in einer komplett neuen Investmentwelt warum zum Tragen kommen können.
Henkel-Logo am Düsseldorfer Hauptsitz

Step-Invest-ZertifikatHenkel & Co: Mit Herstellern täglicher Bedarfsgüter Depot defensiver ausrichten

Henkel-Logo am Düsseldorfer Hauptsitz
Wenn die Kurse an den Börsen plötzlich ins Rutschen geraten, wissen Anleger zu schätzen, auch Aktien aus wenig konjunktursensitiven Branchen wie Lebensmittel oder Gesundheit im Depot zu haben. Der ...Wenn die Kurse an den Börsen plötzlich ins Rutschen geraten, wissen Anleger zu schätzen, auch Aktien aus wenig konjunktursensitiven Branchen wie Lebensmittel oder Gesundheit im Depot zu haben. Der UC ESG Goods for Life Index fasst 30 solcher Werte nach ESG-Kriterien zusammen.
Torsten Vetter, Spezialist für Wertpapier und Zertifikate bei NFS Netfonds

[TOPNEWS] Volumen wächst weiterWarum Expresszertifikate derzeit so erfolgreich sind

Torsten Vetter, Spezialist für Wertpapier und Zertifikate bei NFS Netfonds
In der Welt der Zertifikate trat in den vergangenen Jahren eine Produktspezies besonders in den Vordergrund: Expresszertifikate. Weshalb ihr Siegeszug auch mit Anlegerpsychologie zusammenhängt, ...In der Welt der Zertifikate trat in den vergangenen Jahren eine Produktspezies besonders in den Vordergrund: Expresszertifikate. Weshalb ihr Siegeszug auch mit Anlegerpsychologie zusammenhängt, wann ihr Einsatz Sinn ergibt und für wen die Produkte geeignet sind, erklärt Zertifikate- und Wertpapierspezialist Torsten Vetter von NFS Netfonds.
Beleuchtete Gemüsepflanzen in Indonesien

Neue AgrarwirtschaftSmart-Farming-Indexzertifikat: Die schlausten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln

Beleuchtete Gemüsepflanzen in Indonesien
Lebensmittel werden stetig teurer und mit einer wachsenden Weltbevölkerung wird die Versorgung mit Nahrungsmitteln immer anspruchsvoller. Die Menschheit braucht neue Ansätze für die ...Lebensmittel werden stetig teurer und mit einer wachsenden Weltbevölkerung wird die Versorgung mit Nahrungsmitteln immer anspruchsvoller. Die Menschheit braucht neue Ansätze für die Agrarwirtschaft, zusammengefasst als Smart Farming. Vontobel hat nun ein Indexzertifikat auf diesen Trend aufgelegt.
James Purcell, Nachhaltigkeitschef der europäischen Privatbankengruppe Quintet

[TOPNEWS] GreenwashingQuintet-ESG-Chef: „Nachhaltigkeit beginnt bei der Asset Allocation“

James Purcell, Nachhaltigkeitschef der europäischen Privatbankengruppe Quintet
In Sachen Nachhaltigkeit verspricht die Asset Management-Branche viel und hält oft wenig. Damit sich das ändert, muss Nachhaltigkeit auf der Ebene der Asset Allocation verankert sein, fordert ...In Sachen Nachhaltigkeit verspricht die Asset Management-Branche viel und hält oft wenig. Damit sich das ändert, muss Nachhaltigkeit auf der Ebene der Asset Allocation verankert sein, fordert James Purcell, Nachhaltigkeitschef der europäischen Privatbankengruppe Quintet, zu der in Deutschland Merck Finck gehört.
Das Kernkraftwerk Grohnde wurde Ende 2021 abgeschaltet

Green DealVontobel-Zertifikate auf CO2-Handel und Kernenergie zu Klimaschutzzwecken

Das Kernkraftwerk Grohnde wurde Ende 2021 abgeschaltet
Um die Erderwärmung und zunehmende Wetterextreme zu verlangsamen, muss der CO2-Ausstoss runter. Das soll durch CO2-Emissionsrechte geschehen, aber auch die Kernenergie erlebt eine Renaissance. ...Um die Erderwärmung und zunehmende Wetterextreme zu verlangsamen, muss der CO2-Ausstoss runter. Das soll durch CO2-Emissionsrechte geschehen, aber auch die Kernenergie erlebt eine Renaissance. Vontobel hat nun Partizipationszertifikate auf einen rollierenden CO2-Terminkontrakt und den Nuclear-Energy-Index aufgelegt.
Nationale Esports-Meisterschaft in Indonesien Mitte Dezember 2021

Boom der Gaming-BrancheHypovereinsbank startet Indexzertifikat auf Global eSports & Gaming

Nationale Esports-Meisterschaft in Indonesien Mitte Dezember 2021
Die Gaming- und E-Sports-Branche weltweit wächst rasant. Sony oder Microsoft sind bereits seit Jahren in dem Markt etabliert, nun wollen Facebook und Netflix größere Marktanteile gewinnen. Mit ...Die Gaming- und E-Sports-Branche weltweit wächst rasant. Sony oder Microsoft sind bereits seit Jahren in dem Markt etabliert, nun wollen Facebook und Netflix größere Marktanteile gewinnen. Mit einem Indexzertifikat (HVB8EG) der Hypovereinsbank auf den Global eSports & Gaming Index sollen Anleger von einer Aufwärtsentwicklung des Sektors profitieren können.
Lars Brandau, Geschäftsführer des Deutschen Derivate Verbands (DDV)

DDV-UmfrageAus diesen Gründen greifen Anleger zu Zertifikaten und Optionsscheinen

Lars Brandau, Geschäftsführer des Deutschen Derivate Verbands (DDV)
Was ist die Motivation von Privatanlegern sich ein Zertifikat ins Depot zu legen? Dieser Frage ging der Deutsche Derivate Verband (DDV) nach. Wird aus Renditeaspekten gekauft oder doch eher zur ...Was ist die Motivation von Privatanlegern sich ein Zertifikat ins Depot zu legen? Dieser Frage ging der Deutsche Derivate Verband (DDV) nach. Wird aus Renditeaspekten gekauft oder doch eher zur Absicherung? Welche Erkenntnisse ergeben sich daraus für die Vermögensverwaltung?
Facebook heißt jetzt Meta

AnlagetrendVontobel legt Metaverse-Zertifikat auf

Facebook heißt jetzt Meta
Tech-Konzerne bereiten sich auf die Flucht in eine virtuelle Scheinwelt vor: Facebook heißt nun Meta und Apple investiert Unsummen in Augmented Reality. Metaverse könnte das nächste große Ding ...Tech-Konzerne bereiten sich auf die Flucht in eine virtuelle Scheinwelt vor: Facebook heißt nun Meta und Apple investiert Unsummen in Augmented Reality. Metaverse könnte das nächste große Ding werden. Für Investoren, die auf den neuen Trend setzen wollen, hat Vontobel ein Partizipationszertifikat (ISIN: DE000VX18E77) auf einen Metaverse-Basket aufgelegt.
Matthias Oetken ist Chef und Mitgründer des Berliner Proptechs Estating

[TOPNEWS] AnalyseZwischen Grundbuch und Fondsanteilen: Über Verbriefungsformen von Immobilien

Matthias Oetken ist Chef und Mitgründer des Berliner Proptechs Estating
Zwischen dem direkten Immobilienkauf und dem Erwerb von Fondsanteilen tut sich was: Die Tokenisierung eröffnet neue Möglichkeiten und es gibt andere Wege zur Fraktionierung von Immobilien, ohne ...Zwischen dem direkten Immobilienkauf und dem Erwerb von Fondsanteilen tut sich was: Die Tokenisierung eröffnet neue Möglichkeiten und es gibt andere Wege zur Fraktionierung von Immobilien, ohne Blockchain-Technologie . Die jeweiligen Chancen und Risiken für Investoren beschreibt Matthias Oetken von Estating.
Plastikmüll treibt im Wasser

Gegen Verschmutzung der WeltmeereInvestieren in eine plastikfreie Umwelt

Plastikmüll treibt im Wasser
Plastik verschmutzt unsere Umwelt massiv. Die Weltmeere sind voll von Mikro-Kunststoffen und Geisternetzen. Der „ESG Global Anti Plastic”-Index ermöglicht Anlegern, mit einem Endlos-Zertifikat ...Plastik verschmutzt unsere Umwelt massiv. Die Weltmeere sind voll von Mikro-Kunststoffen und Geisternetzen. Der „ESG Global Anti Plastic”-Index ermöglicht Anlegern, mit einem Endlos-Zertifikat (DE000HVB5PL7) in Unternehmen zu investieren, die dem weltweiten Plastikmüll-Problem Herr werden wollen.
Lars Brandau, Geschäftsführer Deutscher Derivate Verband (DDV)

[TOPNEWS] DDV-Geschäftsführer Lars Brandau„Anleger profitieren vom Preis-Wettbewerb unter den Emittenten“

Lars Brandau, Geschäftsführer Deutscher Derivate Verband (DDV)
Zertifikate gewinnen in der Vermögensverwaltung zunehmend an Bedeutung. Über Einsatzmöglichkeiten, Innovationen durch Nachhaltigkeit und die neuesten digitalen Entwicklungen dieser Anlage-Produkte ...Zertifikate gewinnen in der Vermögensverwaltung zunehmend an Bedeutung. Über Einsatzmöglichkeiten, Innovationen durch Nachhaltigkeit und die neuesten digitalen Entwicklungen dieser Anlage-Produkte sprechen wir mit Lars Brandau, Geschäftsführer des Deutschen Derivate Verbands (DDV).

Seite 1 / 12