Alles zum Thema

Dachfondsmanager, Fondsselekteure & Co.

Dennis Buchmann (rechts), stellvertretender Niederlassungsleiter bei der Quirin Privatbank, nutzt bei bestem Sonnenschein den 25. private banking kongress zu Gesprächen vor maritimer Kulisse.

[TOPNEWS] Stimmen, Fotos und HighlightsZeitenwende treibt Teilnehmende auf dem 25. private banking kongress um

Dennis Buchmann (rechts), stellvertretender Niederlassungsleiter bei der Quirin Privatbank, nutzt bei bestem Sonnenschein den 25. private banking kongress zu Gesprächen vor maritimer Kulisse.
Nicht nur wegen Christoph Heusgen stand auf dem 25. private banking kongress die aktuelle geopolitische und ökonomische Situation ganz oben auf der Agenda. Neben dem Vorsitzenden der Münchener ...Nicht nur wegen Christoph Heusgen stand auf dem 25. private banking kongress die aktuelle geopolitische und ökonomische Situation ganz oben auf der Agenda. Neben dem Vorsitzenden der Münchener Sicherheitskonferenz sprachen auch weitere Top-Redner wie Investorin Verena Pausder über die aktuelle Krise – wir haben Stimmen und Eindrücke von der gelungenen Konferenz gesammelt.
Jegor Tokarevich und Lukas König von Substance Over Form (SOF)

Neuer ESG-ReportingstandardEET - Was ist das und wer braucht das überhaupt?

Jegor Tokarevich und Lukas König von Substance Over Form (SOF)
Das European ESG Template (EET) ist der neue ESG-Reportingstandard für Fonds und Investoren. Doch wie nutze ich ETT als Manager von Direktfonds, als Dachfonds- oder Endinvestor? Jegor Tokarevich ...Das European ESG Template (EET) ist der neue ESG-Reportingstandard für Fonds und Investoren. Doch wie nutze ich ETT als Manager von Direktfonds, als Dachfonds- oder Endinvestor? Jegor Tokarevich und Lukas König von der Londoner Boutique SOF über die Tücken und Feinheiten des Standardtemplates für den Austausch von ESG-Daten.
Charmian Simmons von BAE Systems

[TOPNEWS] Digitalisierung und AutomatisierungPrivate Banking braucht einen neuen Ansatz im Kampf gegen Geldwäsche

Charmian Simmons von BAE Systems
Die Kundenbetreuer stehen im Private Banking bei der Aufdeckung von Geldwäsche an vorderster Front. Aber: Noch stehen ihnen dabei keine maßgeschneiderten digitalen Lösungen zur Verfügung. Warum ...Die Kundenbetreuer stehen im Private Banking bei der Aufdeckung von Geldwäsche an vorderster Front. Aber: Noch stehen ihnen dabei keine maßgeschneiderten digitalen Lösungen zur Verfügung. Warum sich das ändern muss, erklärt Charmian Simmons, Expertin für Finanzkriminalität, von BAE Systems.
Das Stammhaus von Lupus Alpha

Studie von Lupus AlphaLiquid Alternatives im ersten Halbjahr besser als Aktien, Anleihen und Hedgefonds

Das Stammhaus von Lupus Alpha
In einer der größten Marktkrisen seit dem Jahr 2000 haben Alternative Strategien im ersten Halbjahr 2022 ihr Versprechen gehalten und gegenüber Aktien, Anleihen und unregulierten Hedgefonds ihre ...In einer der größten Marktkrisen seit dem Jahr 2000 haben Alternative Strategien im ersten Halbjahr 2022 ihr Versprechen gehalten und gegenüber Aktien, Anleihen und unregulierten Hedgefonds ihre Diversifikationsvorteile demonstriert. Das Anlagevolumen nahm in Deutschland dennoch ab.
BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter

BVI-Chef fragt im PodcastSteht das Asset Management vor der Krise?

BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter
„2021 hat die Industrie die Lichter ausgeschossen“, sagt Philipp Koch, Senior-Partner und Co-Leiter Asset Management bei McKinsey, im Gespräch mit BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter über die ...„2021 hat die Industrie die Lichter ausgeschossen“, sagt Philipp Koch, Senior-Partner und Co-Leiter Asset Management bei McKinsey, im Gespräch mit BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter über die Zukunft des Asset Management. Gibt es für die Branche Wege aus der drohenden Flaute?
Endlich wieder vor Ort mit Publikum

[TOPNEWS] 27. und 28. Aprilprivate banking kongress kehrt nach München zurück

Endlich wieder vor Ort mit Publikum
Der private banking konrgess kehrt nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nach München zurück. Die Veranstalter erwarten vor Ort mehr als 200 Investoren, die sich an den zwei Tagen Ende April ...Der private banking konrgess kehrt nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nach München zurück. Die Veranstalter erwarten vor Ort mehr als 200 Investoren, die sich an den zwei Tagen Ende April auf interessante Keynote-Speaker freuen können.

Seite 1 / 26