Alles zum Thema

Family Office

Mag. Matthias Hofstätter von der Kanzlei LeitnerLeitner

pbk Wien virtuellAktuelle steuerliche Fragestellungen bei der Betreuung privater Vermögen

Mag. Matthias Hofstätter von der Kanzlei LeitnerLeitner
Der private banking kongress Wien ging 2021 als Digital-Event über die Bühne. Wir zeigen Ihnen die Mitschnitte der Vorträge. Zum Auftakt spricht Magister Matthias Hofstätter (Leitner Leitner) zu ...Der private banking kongress Wien ging 2021 als Digital-Event über die Bühne. Wir zeigen Ihnen die Mitschnitte der Vorträge. Zum Auftakt spricht Magister Matthias Hofstätter (Leitner Leitner) zu aktuellen steuerlichen Fragestellungen bei der Betreuung privater Vermögen.
Microsoft-Büro in Köln

[TOPNEWS] Bankentest von Focus-Money und n-tv24 Anbieter bieten herausragende Vermögensverwaltung – und setzen auf ETFs

Microsoft-Büro in Köln
Zum 15. Mal haben Focus-Money und der Nachrichtensender n-tv Banken und Vermögensverwalter für herausragende Leistungen prämiert. Fast alle Anbieter setzten auf ETFs und gewichteten Aktien stark über.Zum 15. Mal haben Focus-Money und der Nachrichtensender n-tv Banken und Vermögensverwalter für herausragende Leistungen prämiert. Fast alle Anbieter setzten auf ETFs und gewichteten Aktien stark über.
Zahlen, Daten, Zahnräder

[TOPNEWS] SAASchrittweise Entwicklung einer strategischen Asset Allocation

Zahlen, Daten, Zahnräder
Leistungsfähig und flexibel muss eine übergeordnete Vermögensstruktur heutzutage sein. Für Familien empfiehlt sich daher die schrittweise Entwicklung ihrer strategischen Asset Allocation. Dazu ...Leistungsfähig und flexibel muss eine übergeordnete Vermögensstruktur heutzutage sein. Für Familien empfiehlt sich daher die schrittweise Entwicklung ihrer strategischen Asset Allocation. Dazu gehört neben der logisch-vernunftgetriebenen Steuerung des Vermögens ein starkes Zahlenwerk, wie Christian Hammes vom Eta Family Office ausführt.
Philipp Bunnenberg vom Bundesverband Alternative Investments (BAI)

[TOPNEWS] Diversifikationseffekte nutzenAlternatives gegen die Risiken in institutionellen Portfolios – ein Überblick

Philipp Bunnenberg vom Bundesverband Alternative Investments (BAI)
In institutionellen Portfolios muss den ganz großen Risiken vorgebeugt werden. Um sogenannte Tail Risks zu vermeiden, setzen Investoren zunehmend auch Alternatives ein. Welches Asset welche Rolle ...In institutionellen Portfolios muss den ganz großen Risiken vorgebeugt werden. Um sogenannte Tail Risks zu vermeiden, setzen Investoren zunehmend auch Alternatives ein. Welches Asset welche Rolle einnehmen kann und warum für Bonds nicht viel übrig bleibt, erklärt Gastautor Philipp Bunnenberg vom BAI.
Michael Wagner, neu in der Geschäftsführung der Deutschen Wertpapiertreuhand

PersonalDeutsche Wertpapiertreuhand ernennt Geschäftsführer

Michael Wagner, neu in der Geschäftsführung der Deutschen Wertpapiertreuhand
Wechsel in der Geschäftsführung bei der Deutschen Wertpapiertreuhand (DWPT): Der langjährige Geschäftsführer Dr. Martin Zeitler widmet sich künftig eigenen unternehmerischen Tätigkeiten. Sein ...Wechsel in der Geschäftsführung bei der Deutschen Wertpapiertreuhand (DWPT): Der langjährige Geschäftsführer Dr. Martin Zeitler widmet sich künftig eigenen unternehmerischen Tätigkeiten. Sein Nachfolger im DWPT-Führungsgremium kommt aus den eigenen Reihen.
Maximilian Horster, Leiter von ISS ESG

[TOPNEWS] RegulierungWas für Investoren im ESG-Jahr 2022 entscheidend wird

Maximilian Horster, Leiter von ISS ESG
Kein Thema im Finanzmarkt ändert sich so schnell und hat eine solche transformatorische Wucht wie ESG. Maximilian Horster, Leiter des ESG-Datenanbieters ISS ESG, blickt auf die nächsten zwölf ...Kein Thema im Finanzmarkt ändert sich so schnell und hat eine solche transformatorische Wucht wie ESG. Maximilian Horster, Leiter des ESG-Datenanbieters ISS ESG, blickt auf die nächsten zwölf Monate und erklärt, warum der Regulator kein Rating-Anbieter werden sollte.
Wolkenkratzer in Frankfurt am Main

[TOPNEWS] Zehn GesamtgewinnerDas sind die besten Vermögensverwalter des Elite-Reports 2022

Wolkenkratzer in Frankfurt am Main
Der Elite-Report 2022 hat die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt 362 Anbieter wurden in mehreren Testrunden ausgesiebt. Am Ende blieben die zehn besten ...Der Elite-Report 2022 hat die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Insgesamt 362 Anbieter wurden in mehreren Testrunden ausgesiebt. Am Ende blieben die zehn besten Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum übrig.

Seite 1 / 166