Alles zum Thema

Versicherungen

Rudolf Henke

[TOPNEWS] ABV-Chef im Gespräch„Es gibt keinen Rentenplan B“

Rudolf Henke
Nicht nur der Niedrigzins belastet die Versorgungswerke. Was die Politik jetzt endlich machen muss, warum der Grundgedanke der Riester-Rente richtig ist und weshalb Kryptowährungen bislang noch ...Nicht nur der Niedrigzins belastet die Versorgungswerke. Was die Politik jetzt endlich machen muss, warum der Grundgedanke der Riester-Rente richtig ist und weshalb Kryptowährungen bislang noch sinnlos sind, erklärt Rudolf Henke, Vorsitzender des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen.
Frau mit Fahrrad

[TOPNEWS] Über BlockchainMeag kauft für Ergo Anleihen eines Fahrradverleihers

Frau mit Fahrrad
Einen niedrigen dreistelligen Euro-Millionenbetrag legt der Versicherer Ergo auf den Tisch für die Anleihe, die auf Basis der Blockchain-Technologie verbrieft wird. Als technischer Dienstleister ...Einen niedrigen dreistelligen Euro-Millionenbetrag legt der Versicherer Ergo auf den Tisch für die Anleihe, die auf Basis der Blockchain-Technologie verbrieft wird. Als technischer Dienstleister unterstützt Crosslend. Mit dem Emittenten arbeitet Ergo bereits seit einigen Jahren zusammen.
Jörg Seifart von der Gesellschaft für das Stiftungswesen

[TOPNEWS] Stiftungsexperte Jörg Seifart„Ich verstehe die Haftungsängste der Stiftungsvorstände“

Jörg Seifart von der Gesellschaft für das Stiftungswesen
Kurz vor der Sommerpause hat der Gesetzgeber nach langjähriger Anlaufphase die Stiftungsreform durchgepeitscht. Seitdem disktutiert die Stiftungsszene über das Für und Wider neuer Regelungen. Im ...Kurz vor der Sommerpause hat der Gesetzgeber nach langjähriger Anlaufphase die Stiftungsreform durchgepeitscht. Seitdem disktutiert die Stiftungsszene über das Für und Wider neuer Regelungen. Im Gespräch rät Stiftungsexperte Jörg Seifart den Verantwortlichen von Stiftungen, nicht erst auf das Inkrafttreten der Reform zu warten.
EU-Gebäude in Brüssel

Solvency II„Das wäre das Todesurteil für Lebensversicherungen“

EU-Gebäude in Brüssel
Der Bankensektor sollte der Politik als Vorbild dienen, wenn es um neue Regeln für Versicherer geht, fordert Markus Ferber. Der deutsche Europaabgeordnete warnt bei der Reform des Aufsichtsregimes ...Der Bankensektor sollte der Politik als Vorbild dienen, wenn es um neue Regeln für Versicherer geht, fordert Markus Ferber. Der deutsche Europaabgeordnete warnt bei der Reform des Aufsichtsregimes Solvency II insbesondere davor, die private Altersvorsorge per Lebensversicherung tot zu regulieren.
Wolf-Dieter Baumgartl

Ehemaliger VorstandsvorsitzenderTalanx trauert um Wolf-Dieter Baumgartl

Wolf-Dieter Baumgartl
Wolf-Dieter Baumgartl, langjähriger Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx-Gruppe, verstarb im Alter von 78 Jahren. Sein Nachfolger Herbert Haas würdigt ihn als prägende ...Wolf-Dieter Baumgartl, langjähriger Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx-Gruppe, verstarb im Alter von 78 Jahren. Sein Nachfolger Herbert Haas würdigt ihn als prägende Persönlichkeit der deutschen Versicherungswirtschaft.
Heribert Karch von Metallrente

Nachfolge für Heribert KarchMetallrente ernennt Geschäftsführungs-Doppelspitze

Heribert Karch von Metallrente
Seitdem IG Metall und Gesamtmetall das Versorgungswerk Metallrente im Jahr 2001 gründeten, arbeitet Heribert Karch bereits an dessen Spitze. Zum Jahreswechsel geht er in den Ruhestand. Seine ...Seitdem IG Metall und Gesamtmetall das Versorgungswerk Metallrente im Jahr 2001 gründeten, arbeitet Heribert Karch bereits an dessen Spitze. Zum Jahreswechsel geht er in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernehmen Hansjörg Müllerleile und Kerstin Schminke.
Markus Niederreiner von Hiscox

Nachfolger von Robert DietrichSpezialversicherer Hiscox ernennt Deutschland-Chef

Markus Niederreiner von Hiscox
Seit Frühjahr 2021 bekleidet Robert Dietrich zwei Positionen bei Hiscox: Er ist Vorstandsvorsitzender von Hiscox Europa und er verantwortet das Deutschland-Geschäft. Ab dem 1. September wird es ...Seit Frühjahr 2021 bekleidet Robert Dietrich zwei Positionen bei Hiscox: Er ist Vorstandsvorsitzender von Hiscox Europa und er verantwortet das Deutschland-Geschäft. Ab dem 1. September wird es für ihn aber wieder ruhiger. Der künftige Deutschland-Chef kommt von BNP Paribas.

Seite 1 / 18