Alles zum Thema

ETFs & Indexfonds

Alexandre Fade, Torsten von Bartenwerffer und Jürgen Dahlhoff steigen neu bei Fisch Asset Management ein

Drei NeuzugängeFisch Asset Management holt Experten-Trio

Alexandre Fade, Torsten von Bartenwerffer und Jürgen Dahlhoff steigen neu bei Fisch Asset Management ein
Der Vermögensverwalter Fisch Asset Management erweitert sein Team um drei neue Mitarbeiter. Darunter sind Torsten von Bartenwerffer als Co-Leiter für Absolute Return Investments, Alexandre Fade ...Der Vermögensverwalter Fisch Asset Management erweitert sein Team um drei neue Mitarbeiter. Darunter sind Torsten von Bartenwerffer als Co-Leiter für Absolute Return Investments, Alexandre Fade als Portfoliomanager für Wandelanleihen und Jürgen Dahlhoff als High-Yield-Analyst.
Die Skyline der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main

Statistik des BVISpezialfonds auf Wachstumskurs

Die Skyline der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main
Der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) hat den deutschen Markt der Spezialfonds untersucht. Heraus kam, das diese so beliebt sind wie noch nie. Ihr Anlagevermögen liegt derzeit ...Der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) hat den deutschen Markt der Spezialfonds untersucht. Heraus kam, das diese so beliebt sind wie noch nie. Ihr Anlagevermögen liegt derzeit bei 2,11 Billionen Euro und wächst stetig. Für diese Entwicklung sieht der BVI drei entscheidende Gründe.
Georg Elsässer, Senior Portfoliomanager für quantitative Strategien bei Invesco, sagt

Invesco Global Factor Investing Study 2021Das sind die Trends bei Faktoranlegern

Georg Elsässer, Senior Portfoliomanager für quantitative Strategien bei Invesco, sagt
Die „Global Factor Investing Study“ der Vermögensverwaltungsgesellschaft Invesco untersucht jedes Jahr, wie sich Faktoranleger verhalten. In diesem Jahr sind besonders bei ESG-Anlagen ...Die „Global Factor Investing Study“ der Vermögensverwaltungsgesellschaft Invesco untersucht jedes Jahr, wie sich Faktoranleger verhalten. In diesem Jahr sind besonders bei ESG-Anlagen Faktorstrategien gefragt. Außerdem steigt die Nachfrage nach Faktor-ETFs.
Michael John Lytle, CEO von Tabula

Wegen InflationInstitutionelle wollen strategische Asset Allocation ausbauen

Michael John Lytle, CEO von Tabula
Weil die Inflation steigt, wollen 90 Prozent der Befragten 100 Institutionellen ihr Engagements im Bereich der strategischen Asset Allocation ausbauen. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die der ...Weil die Inflation steigt, wollen 90 Prozent der Befragten 100 Institutionellen ihr Engagements im Bereich der strategischen Asset Allocation ausbauen. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die der Fixed Income ETF-Anbieter Tabula in Aufrag gab.
Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des GDV

Wegen NiedrigzinsVersicherer bauen auf Aktien und Alternatives

Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des GDV
Wegen der niedrigen Zinsen legen deutsche Versicherer verstärkt in Aktien, Immobilien und Beteiligungen an. Der Großteil ihrer Kapitalanlagen steckt allerdings weiter in Renten – in absoluten ...Wegen der niedrigen Zinsen legen deutsche Versicherer verstärkt in Aktien, Immobilien und Beteiligungen an. Der Großteil ihrer Kapitalanlagen steckt allerdings weiter in Renten – in absoluten Zahlen stieg die Summe sogar. Die langfristigen Veränderungen macht eine aktuelle Analyse des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) deutlich.

Seite 1 / 38