Alles zum Thema

International (PBWM)

Ein Spieler der San Francisco 49ers fängt den Football

Wandel zu mehr Venture CapitalWarum ein Football-Klub-Besitzer mit seinem Family Office lieber in Start-ups investiert

Ein Spieler der San Francisco 49ers fängt den Football
Jed York ist mit seiner Familie Besitzer des US-Football-Klubs San Francisco 49ers. In seinem Family Office geht es aber um mehr als nur den eiförmigen Ball aus Leder: Wie viele andere Family ...Jed York ist mit seiner Familie Besitzer des US-Football-Klubs San Francisco 49ers. In seinem Family Office geht es aber um mehr als nur den eiförmigen Ball aus Leder: Wie viele andere Family Offices investiert auch Yorks Vermögensverwalter zunehmend in junge Unternehmen. Die Financial Times beleuchtet den Wandel unter den Family Offices – hier nachzulesen in englischer Sprache.
Nadine Hannemann links und Kathrin Nadenau rechts

[TOPNEWS] Unangefochtene MarktführerDas Cross-Border-Geschäft der Schweizer Vermögensverwalter

Nadine Hannemann links und Kathrin Nadenau rechts
Die Schweiz ist der wichtigste Standort für Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäfte weltweit – auch wegen des lange geltenden Bankgeheimnisses. Aber: Die Schweizer Anbieter sind natürlich auch ...Die Schweiz ist der wichtigste Standort für Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäfte weltweit – auch wegen des lange geltenden Bankgeheimnisses. Aber: Die Schweizer Anbieter sind natürlich auch über die eidgenössischen Grenzen hinaus aktiv. Kathrin Nadenau und Nadine Hannemann von Zeb Consulting analysieren ihr Cross-Border-Geschäft.
Chris Allen, ab Juli Geschäftsführer der Quintet Private Bank

[TOPNEWS] Kommt von HSBCQuintet Private Bank ernennt Nachfolger für Gruppenchef Jakob Stott

Chris Allen, ab Juli Geschäftsführer der Quintet Private Bank
Chris Allen soll ab Juli neuer Geschäftsführer der Quintet Private Bank werden – nachdem mit Jakob Stott der bisherige Chef der Gruppe seinen Posten kurzfristig zur Verfügung gestellt hat. Die ...Chris Allen soll ab Juli neuer Geschäftsführer der Quintet Private Bank werden – nachdem mit Jakob Stott der bisherige Chef der Gruppe seinen Posten kurzfristig zur Verfügung gestellt hat. Die Quintet-Bankengruppe ist im deutschen Markt über die Marke Merck Finck vertreten.
Elon Musk, hier auf der Met Gala in New York

EinblickSo tickt der Family Officer von Elon Musk

Elon Musk, hier auf der Met Gala in New York
Elon Musk ist der reichste Mensch der Erde – und vertraut sein Geld dem Vermögensverwalter Jared Birchall an. Letzterer leitet Musks Family Office, das den Namen Excession trägt. Warum Birchall ...Elon Musk ist der reichste Mensch der Erde – und vertraut sein Geld dem Vermögensverwalter Jared Birchall an. Letzterer leitet Musks Family Office, das den Namen Excession trägt. Warum Birchall nicht mehr bei Merrill Lynch arbeitet, wann er mit saudischen Prinzen spricht und wie er zu Elon Musk kam, schreibt die Wirtschaftswoche in einem Hintergrundartikel.
Bill Hwang in der Mitte verlässt am Mittwoch ein Gericht in Manhattan.

Nach MilliardenkollapsGründer des Skandal-Family-Office Archegos Capital verhaftet

Bill Hwang in der Mitte verlässt am Mittwoch ein Gericht in Manhattan.
Bill Hwang wurde verhaftet. Dem Gründer von Archegos Capital Management und seinem früheren Finanzchef wurden betrügerische Handlungen vorgeworfen, die im Zusammenhang mit dem Kollaps seines ...Bill Hwang wurde verhaftet. Dem Gründer von Archegos Capital Management und seinem früheren Finanzchef wurden betrügerische Handlungen vorgeworfen, die im Zusammenhang mit dem Kollaps seines Family Office stehen. Das Debakel hatte unter anderem die Credit Suisse in Bedrängnis gebracht. Nun bekommt der Fall eine weitere Wendung.
Keynote-Speakerin Nicola Winter

[TOPNEWS] Live aus MünchenDie besten Bilder vom 24. private banking kongress

Keynote-Speakerin Nicola Winter
Der private banking kongress ist gestartet. In München treffen sich Wealth Manager aus Family Offices, Private Banking, Vermögensverwaltungen, Stiftungen, Versorgungswerken und dem ...Der private banking kongress ist gestartet. In München treffen sich Wealth Manager aus Family Offices, Private Banking, Vermögensverwaltungen, Stiftungen, Versorgungswerken und dem Dachfonds-Management im Hotel Sofitel Bayerpost. Wir zeigen besten Bilder von der Veranstaltung.

Seite 1 / 34