Alles zum Thema

Liquid Alternatives

„Alternative Strategien beruhigen das mulmige Gefühl der Investoren“

Marvin Labod von Lupus Alpha„Alternative Strategien beruhigen das mulmige Gefühl der Investoren“

„Alternative Strategien beruhigen das mulmige Gefühl der Investoren“
Marvin Labod schildert im Gespräch mit Studio-One-Redakteur Helge Rehbein seine Sicht auf die aktuelle Lage am Anlagemarkt. Dabei plädiert der Portfoliomanager von Lupus Alpha für die Vorteile ...Marvin Labod schildert im Gespräch mit Studio-One-Redakteur Helge Rehbein seine Sicht auf die aktuelle Lage am Anlagemarkt. Dabei plädiert der Portfoliomanager von Lupus Alpha für die Vorteile alternativer Strategien.
Tilo Wendorff (l.) und Philip Rotering von Prime Capital

[TOPNEWS] Fondsanalyse deluxe, Teil 18Die Lückenfüller

Tilo Wendorff (l.) und Philip Rotering von Prime Capital
Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellen dieses Mal Tilo Wendorff und Philip Rotering von Prime Capital ...Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellen dieses Mal Tilo Wendorff und Philip Rotering von Prime Capital einen Fonds mit Fokus auf Brückenfinanzierungen vor.
Philipp Müller kam 2018 als Leiter für Investmentprodukte zu Blue Orchard, seit April 2020 ist er Geschäftsführer.

[TOPNEWS] Blue Orchard über Mikrofinanz„Das ist es, was mich antreibt“

Philipp Müller kam 2018 als Leiter für Investmentprodukte zu Blue Orchard, seit April 2020 ist er Geschäftsführer.
Das Schweizer Unternehmen Blue Orchard, eine Schroders-Tochter, will als Impact-Investor nicht nur Renditen liefern, sondern auch die Welt verbessern. Geschäftsführer Philipp Müller über eine ...Das Schweizer Unternehmen Blue Orchard, eine Schroders-Tochter, will als Impact-Investor nicht nur Renditen liefern, sondern auch die Welt verbessern. Geschäftsführer Philipp Müller über eine umdenkende Gesellschaft, politische Risiken und Geschichten, die ihm das Herz wärmen.
Performance-Vergleich von Vermögensverwaltern im 1. Halbjahr 2021

[TOPNEWS] Die Besten und SchlechtestenSo schlugen sich im 1. Halbjahr Vermögensverwalter

Performance-Vergleich von Vermögensverwaltern im 1. Halbjahr 2021
Vermögensverwaltende Strategien belastbar zu vergleichen, schafft man nur da, wo sie in Fonds daherkommen. Mithilfe des Family Office Breidenbach von Schlieffen schaut das private banking magazin ...Vermögensverwaltende Strategien belastbar zu vergleichen, schafft man nur da, wo sie in Fonds daherkommen. Mithilfe des Family Office Breidenbach von Schlieffen schaut das private banking magazin monatlich auf den Wettbewerb und ordnet die Leistungen ein. Dieses Mal geht es um die Bilanz des 1. Halbjahres.
Bernhard Matthes von der Bank für Kirche und Caritas

[TOPNEWS] Asset Allocation aktuell„Stiftungen brauchen dividendenstarke Aktien“

Bernhard Matthes von der Bank für Kirche und Caritas
Der Kapitalmarkt hält so manche Stolperfalle bereit: Immer weniger Anleihen bieten die nötige Rendite, die Preise für Aktien steigen und so manche windige Kryptowährung buhlt um die Gunst der ...Der Kapitalmarkt hält so manche Stolperfalle bereit: Immer weniger Anleihen bieten die nötige Rendite, die Preise für Aktien steigen und so manche windige Kryptowährung buhlt um die Gunst der Investoren. Bernhard Matthes leitet das Asset Management der Bank für Kirche und Caritas. In diesem Gespräch erläutert er seine Anlagestrategie.
Bernhard Matthes, Bereichsleiter bei BKC Asset Management

Auf Plattform von Universal InvestmentBank für Kirche und Caritas legt Stiftungsfonds auf

Bernhard Matthes, Bereichsleiter bei BKC Asset Management
Die Bank für Kirche und Caritas legt einen Stiftungsfonds auf. Dafür wird die Fonds-Service-Plattform von Universal Investment genutzt. Der defensive Mischfonds soll mit wenig Risiken die Rendite ...Die Bank für Kirche und Caritas legt einen Stiftungsfonds auf. Dafür wird die Fonds-Service-Plattform von Universal Investment genutzt. Der defensive Mischfonds soll mit wenig Risiken die Rendite einer reinen Geldmarkt- oder Festgeldanlage übertreffen und richtet sich an kirchliche, gemeinnnützige oder mildtätige Stiftungen, die ihr Kapital bislang selbst verwaltet haben.
Dirk Schmelzer von Plenum Investments

400 Millionen US-Dollar AnlagekapazitätPlenum Investments legt nachhaltigen Cat-Bond-Fonds auf

Dirk Schmelzer von Plenum Investments
Plenum Investments hat den Plenum Cat-Bond Dynamic Fund aufgelegt. Nach der EU-Offenlegungsverordnung ist er gemäß Artikel 9 klassifiziert. Der Anlageprozess des Fonds basiert auf drei Säulen. ...Plenum Investments hat den Plenum Cat-Bond Dynamic Fund aufgelegt. Nach der EU-Offenlegungsverordnung ist er gemäß Artikel 9 klassifiziert. Der Anlageprozess des Fonds basiert auf drei Säulen. Maximal 400 Millionen US-Dollar können angelegt werden.
Portfoliomanager Michael Stahel, LGT Partners

[TOPNEWS] LGT-Interview zu Insurance Linked Securities„Durchschnittliche Rendite von 3 bis 5 Prozent im Jahr“

Portfoliomanager Michael Stahel, LGT Partners
LGT Capital Partners gehört zu den größten Managern von verbrieften Versicherungen, sogenannter Insurance Linked Securities. Partner Michael Stahel erklärt, was die Anleger dort suchen, was sie ...LGT Capital Partners gehört zu den größten Managern von verbrieften Versicherungen, sogenannter Insurance Linked Securities. Partner Michael Stahel erklärt, was die Anleger dort suchen, was sie finden und was sich noch stärker auswirkt als der Klimawandel.
Thomas Maier von Feri Trust

[TOPNEWS] Fondsanalyse deluxe, Teil 16Kanadischer Long-short-Könner

Thomas Maier von Feri Trust
Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen ...Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen kanadischen Long-short-Könner vor.

Seite 1 / 11