Alles zum Thema

Robo Advisor & IT

Eine Filiale des Bankhauses Bauer im Jahr 2019

Nach MitarbeiteraufbauBankhaus Bauer will weiter in Private Banking investieren

Eine Filiale des Bankhauses Bauer im Jahr 2019
Das Bankhaus Bauer hat im vergangenen Jahr von der guten Geschäftsentwicklung im Private Banking profitiert. Auch zukünftig soll das Geschäft mit der Betreuung vermögender Privatkunden und ...Das Bankhaus Bauer hat im vergangenen Jahr von der guten Geschäftsentwicklung im Private Banking profitiert. Auch zukünftig soll das Geschäft mit der Betreuung vermögender Privatkunden und institutioneller Investoren wachsen.
Mathias Müller wechselt von Allianz Global Investors zu Bit Capital

Von AGIBit Capital hat neuen Vertriebsleiter

Mathias Müller wechselt von Allianz Global Investors zu Bit Capital
Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Vertreibsleiter Europa den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle Kundinnen. Müller hat über 20 Jahren ...Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Vertreibsleiter Europa den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle Kundinnen. Müller hat über 20 Jahren Erfahrung im Asset Management und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Fondsvertrieb inne, zuletzt bei Allianz Global Investors (AGI).
Die Berenberg-Zentrale in Hamburg

Kein HomeofficeBerenberg beordert Banker wieder ins Büro

Die Berenberg-Zentrale in Hamburg
Die Berenberg Bank strebt für ihre Belegschaft wohl eine hundertprozentige Präsenzpflicht an. Das berichtet Finanzszene und verweist auf eine kleine Umfrage, die das Magazin unter klassischen ...Die Berenberg Bank strebt für ihre Belegschaft wohl eine hundertprozentige Präsenzpflicht an. Das berichtet Finanzszene und verweist auf eine kleine Umfrage, die das Magazin unter klassischen Privatbanken gestartet hatte. Auch das Bankhaus Metzler will Mitarbeiter lieber im Büro haben, während andere Banken mehrere Tage Homeoffice zulassen.
Philipp Schröder

[TOPNEWS] Philipp Schröder von 1Komma5°„Niklas passt perfekt zu uns“

Philipp Schröder
Philipp Schröder ist Gründer und Geschäftsführer des Cleantech-Startups 1Komma5° – und hat auch Mitarbeiter aus Private Equity und Venture Capital um sich geschart. Im Interview spricht Schröder ...Philipp Schröder ist Gründer und Geschäftsführer des Cleantech-Startups 1Komma5° – und hat auch Mitarbeiter aus Private Equity und Venture Capital um sich geschart. Im Interview spricht Schröder über die Ziele des Unternehmens, die Prinzipien bei der Auswahl der Geldgeber, einen möglichen Börsengang und den jüngsten und prominenten Neuzugang in der Investorenriege: den Klarna-Gründer Niklas Adalberth.
Frau mit Laptop

Studie untersucht Wagniskapitalbranche85 Prozent aller Gesellschafter sind Männer

Frau mit Laptop
Die Wagniskapitalbranche wird nach wie vor von Männern dominiert, zeigt eine Studie im Auftrag des Netzwerks European Women in Venture Capital. Frauen entscheiden demnach nur über einen kleinen ...Die Wagniskapitalbranche wird nach wie vor von Männern dominiert, zeigt eine Studie im Auftrag des Netzwerks European Women in Venture Capital. Frauen entscheiden demnach nur über einen kleinen Teil aller Investitionen in Europa.
Roman von der Höh links und Alexander Lerch rechts

[TOPNEWS] Interview mit Quellensteuer-Experten„Es wird nie eine hundertprozentige Harmonisierung geben“

Roman von der Höh links und Alexander Lerch rechts
Das Thema Quellensteuer betrifft nahezu alle Aktieninvestoren. Die Regelungen sind aber kompliziert: Bei den Cum-Ex-Betrügereien wurden sie ausgenutzt, zudem gibt es alleine in Deutschland über 90 ...Das Thema Quellensteuer betrifft nahezu alle Aktieninvestoren. Die Regelungen sind aber kompliziert: Bei den Cum-Ex-Betrügereien wurden sie ausgenutzt, zudem gibt es alleine in Deutschland über 90 Doppelbesteuerungsabkommen. Warum eine Digitalisierung vielleicht auch Harmonisierung bedeuten kann und wie lange eine Rückforderung in Italien dauert, erklären Roman von der Höh und Alexander Lerch von Raquest anlässlich des Quellensteuer-Forums am 30. Juni in Frankfurt.
Günter Jäger, Sasan Mansouri und Colin Glag (von links nach rechts)

[TOPNEWS] Forschung und PraxisWie sich die KI-Entwicklung für die Finanzbranche beschleunigt

Günter Jäger, Sasan Mansouri und Colin Glag (von links nach rechts)
Bei der Konferenz „Artificial Intelligence in the Financial Sector“ tauschten sich jüngst Forscher und Experten über Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche aus. Gleichzeitig wurden Colin Glag ...Bei der Konferenz „Artificial Intelligence in the Financial Sector“ tauschten sich jüngst Forscher und Experten über Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche aus. Gleichzeitig wurden Colin Glag von Allianz Global Investors und Sasan Mansouri von der Goethe-Universität Frankfurt für ihre wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet – gemeinsam mit Plexus-Geschäftsführer Günter Jäger schreiben die Preisträger über den KI-Einsatz in Fonds, Anleihebewertungen und Analystenkommentaren.

Seite 1 / 64