Von der Helaba Invest Garbe Institutional Capital verpflichtet Leiter für die Strategie

Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital

Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital: Der Manager verantwortete zuvor die Beratung institutioneller Kunden bei der Helaba Invest Foto: Garbe Institutional Capital

Andreas Höfner hat als Leiter für die Strategie bei Garbe Institutional Capital, dem Investment- und Asset-Manager von Garbe, angefangen.  Dieser konzentriert sich auf Wohn-, Büro-, Einzelhandels- und Spezialimmobilien. Michiel Dubois, Managing Director von Garbe Institutional Capital dazu: „Er wird uns helfen, attraktive Investment-Nischen zu identifizieren und unser europaweites Wachstum voranzutreiben."

Höfner kommt von der Helaba Invest. Bei der Kapitalanlagegesellschaft arbeitete er zuletzt als Abteilungsleiter Consulting Immobilien und Alternative Investments und war unter anderem für die strategische Beratung deutscher institutioneller Anleger bei Allokations- und Investitionsentscheidungen zuständig. Zuvor war Höfner im Bewertungs- und Strategiebereich von Pricewaterhousecoopers und als Analyst bei der Düsseldorfer Hypothekenbank tätig.