Alles zum Thema

Nischen

Invesco-Vertriebsleiter Sascha Specketer (links) und UBS-Europe-Vorstand Tobias Vogel

[TOPNEWS] UBS-Invesco-KooperationImmobilienanlagen im Wealth Management: „Der Portfolio-Mix muss sich stark ändern“

Invesco-Vertriebsleiter Sascha Specketer (links) und UBS-Europe-Vorstand Tobias Vogel
Wie erhalten hochvermögende Kunden Zugang zu globalen Immobilienanlagen institutioneller Qualität? Ein Gespräch mit Tobias Vogel, Leiter Wealth Management Deutschland, und Sascha Specketer, ...Wie erhalten hochvermögende Kunden Zugang zu globalen Immobilienanlagen institutioneller Qualität? Ein Gespräch mit Tobias Vogel, Leiter Wealth Management Deutschland, und Sascha Specketer, Vertriebsleiter Dach-Region bei Invesco, über die gestiegene Bedeutung von Private Markets und Inflationsschutz.
Rainer Komenda von der Bayerischen Versorgungskammer

[TOPNEWS] Rainer Komenda von der BVK über Investments in Asien„Man muss sich darauf einstellen, dass der Markt vor Ort anders tickt“

Rainer Komenda von der Bayerischen Versorgungskammer
Wer in Immobilien in Asien investieren will, braucht gute Nerven, viel Geduld und einges mehr. Rainer Komenda, Leiter Immobilien Investment Management der 97 Milliarden Euro schweren Bayerischen ...Wer in Immobilien in Asien investieren will, braucht gute Nerven, viel Geduld und einges mehr. Rainer Komenda, Leiter Immobilien Investment Management der 97 Milliarden Euro schweren Bayerischen Versorgungskammer, weiß das selbstverständlich – und will die Investments dort dennoch schneller ausbauen als er kann.
Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management

KooperationMit Engel & Völkers und 12.18. in Luxus-Ferienimmobilien investieren

Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management
Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. ...Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. 2022 soll ein erster Fonds im Bereich Luxushotellerie aufgelegt werden.
Das Deckblatt der Studie von CBRE

CBRE-ReportIm Trend, aber komplex – so investieren Sie richtig in Quartiere

Das Deckblatt der Studie von CBRE
Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig ...Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu wurden mithilfe der European Business School und 108 weiterer Experten 5 Kategorien und 25 Unterkategorien definiert.
Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber

[TOPNEWS] Immobilienmarkt DeutschlandSo hat Corona die Karten neu gemischt

Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber
Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche ...Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche Nutzungsarten Potenzial für langfristig orientierte Investoren bieten, das untersuchten Steffen Schaack und Marc Sahling, Geschäftsführer des Transaktionsberaters Dr. Lübke und Kelber.
Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an

Von NuveenValues Real Estate holt weiteren geschäftsführenden Gesellschafter

Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an
Thilo Wagner leitet den neu gegründeten Geschäftsbereich Health and Social Infrastructure und den bereits bestehenden Bereich Prime Locations von Values Real Estate. Wagner war zuvor knapp 20 ...Thilo Wagner leitet den neu gegründeten Geschäftsbereich Health and Social Infrastructure und den bereits bestehenden Bereich Prime Locations von Values Real Estate. Wagner war zuvor knapp 20 Jahre für Nuveen in verschiedenen Führungspositionen tätig.
Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital

Von der Helaba InvestGarbe Institutional Capital verpflichtet Leiter für die Strategie

Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital
Andreas Höfner übernimmt die Leitung der Strategie von Garbe Institutional Capital. Die Stelle wurde dafür eigens geschaffen. Höfner verantwortete zuvor bei der Helaba Invest die Beratung ...Andreas Höfner übernimmt die Leitung der Strategie von Garbe Institutional Capital. Die Stelle wurde dafür eigens geschaffen. Höfner verantwortete zuvor bei der Helaba Invest die Beratung deutscher institutioneller Anleger bei Allokations- und Investitionsentscheidungen.
Neubau in Hamburg

[TOPNEWS] Umfrage ImmobilienvermögenFamily Offices investieren in Wohn-, Logistik- und Pflegegebäude

Neubau in Hamburg
Immobilien sind aus den Portfolios deutscher Family Offices nicht mehr wegzudenken. Eine gemeinsame Umfrage von Famos Immobilien und Engel & Völkers Investment Consulting unter 52 Teilnehmern ...Immobilien sind aus den Portfolios deutscher Family Offices nicht mehr wegzudenken. Eine gemeinsame Umfrage von Famos Immobilien und Engel & Völkers Investment Consulting unter 52 Teilnehmern unterstreicht vor allem die Vorliebe wohlhabender Familien für Wohngebäude.

Seite 1 / 3