Lennard Klindworth

Lennard Klindworth

Redakteur bei Edelstoff Media

Lennard Klindworth (geb. Jähne), Jahrgang 1982, absolvierte von 2008 bis 2010 ein Redaktionsvolontariat bei das neue, Life & Style und der Magdeburger Volkstimme. Von 2010 bis 2015 arbeitete er für die Zeitschriften die aktuelle und frau aktuell. Weitere Station war Die Immobilie, ehe er in verschiedenen Positionen für die Klambt Mediengruppe, zuletzt als Redakteur für besondere Aufgaben für die Magazine Grazia, Jolie, IN und OK, tätig war. Seit März 2021 ist er Redakteur bei dem private banking magazin und bei DAS INVESTMENT.

Beiträge von Lennard Klindworth

Das Nasdaq in New York

Minus 17 Milliarden US-DollarHedgefonds macht Rekordverlust nach Nasdaq-Absturz

Das Nasdaq in New York
Jahrelang kaufte Tiger Capital sehr aggressiv Technologieaktien. 2020 verdiente Chef Chase Coleman ...Jahrelang kaufte Tiger Capital sehr aggressiv Technologieaktien. 2020 verdiente Chef Chase Coleman mit der Strategie noch 10,4 Milliarden Dollar für seine Anleger, mehr als jeder andere Hedgefonds in diesem Jahr. Doch nun wendet sich das Blatt. Durch den Kurssturz der Branche, verlor der Wagniskapitalgeber in den ersten vier Monaten 2022 unfassbare 17 Milliarden US-Dollar.
Kirsten Hommelhoff, Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Vereinheitlichung des StiftungsrechtsBundesverband Deutscher Stiftungen konkretisiert Forderungen

Kirsten Hommelhoff, Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen
Im vergangenen Jahr beschloss der Bund die Vereinheitlichung des Stiftungsrechts. Bei den ...Im vergangenen Jahr beschloss der Bund die Vereinheitlichung des Stiftungsrechts. Bei den Neuregelungen fordert der Bundesverband Deutscher Stiftungen nun Rechtssicherheit und Transparenz. Brandenburg hat als erstes Land bereits einen Gesetzentwurf vorlegt, der von den Vorgaben des BGB und der Rechtsauffassung des Bundesverbandes abweicht.