Alles zum Thema

Wohnen

Blick auf Rom

Artikel 9CBRE legt Wohn-Spezialfonds auf

Blick auf Rom
CBRE hat den European Residential Impact Fund aufgelegt. Vier Großanleger gaben bereits Eigenkapitalzusagen von über 465 Millionen Euro. Die Objekte sollen für mittlere Einkommen erschwinglich ...CBRE hat den European Residential Impact Fund aufgelegt. Vier Großanleger gaben bereits Eigenkapitalzusagen von über 465 Millionen Euro. Die Objekte sollen für mittlere Einkommen erschwinglich sein und damit sozial verantwortliches Handeln ermöglichen. In den kommenden fünf Jahren soll der Fonds auf eine Größe von drei Milliarden Euro wachsen.
Das Deckblatt der Studie von CBRE

CBRE-ReportIm Trend, aber komplex – so investieren Sie richtig in Quartiere

Das Deckblatt der Studie von CBRE
Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig ...Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu wurden mithilfe der European Business School und 108 weiterer Experten 5 Kategorien und 25 Unterkategorien definiert.
Wohnungsbau in Hamburg

Bis zu 3,75 Prozent RenditeNeuer Wohnimmobilien-Fonds für Institutionelle

Wohnungsbau in Hamburg
Der US-Projektentwickler Tishman Speyer hat einen Spezialfonds aufgelegt, der sich ausschließlich auf Wohnimmobilien in Deutschland konzentriert. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro, die ...Der US-Projektentwickler Tishman Speyer hat einen Spezialfonds aufgelegt, der sich ausschließlich auf Wohnimmobilien in Deutschland konzentriert. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro, die Rendite soll zwischen 3,5 und 3,75 Prozent liegen.
Beetham Tower in Manchester (Symbolbild)

Wohnungen als SuperstarsImmobilienanleger lassen Corona-Krise hinter sich

Beetham Tower in Manchester (Symbolbild)
Na, es geht doch – auf dem europäischen Gebäudemarkt macht sich wieder kräftiger Optimismus breit. Das legt eine Umfrage von Union Investment nahe. Sie zeigt aber auch, dass sich einige Dinge ...Na, es geht doch – auf dem europäischen Gebäudemarkt macht sich wieder kräftiger Optimismus breit. Das legt eine Umfrage von Union Investment nahe. Sie zeigt aber auch, dass sich einige Dinge durch die Corona-Krise trotzdem verändert haben.
Volker Arndt ist Geschäftsführer des Immobilienfonds-Managers US Treuhand

[TOPNEWS] US-ImmobilienmarktDer Blick über den transatlantischen Tellerrand

Volker Arndt ist Geschäftsführer des Immobilienfonds-Managers US Treuhand
Die USA gelten als größter Immobilienmarkt der Welt mit sehr guter Risikostreuung. Dennoch scheuen deutsche Investoren den Blick über den transatlantischen Tellerrand. Volker Arndt von US Treuhand ...Die USA gelten als größter Immobilienmarkt der Welt mit sehr guter Risikostreuung. Dennoch scheuen deutsche Investoren den Blick über den transatlantischen Tellerrand. Volker Arndt von US Treuhand liefert Argumente, die aktuelle Portfoliostrategie zu überdenken.
Thomas Kallenbrunnen, neuer Geschäftsführer bei Garbe Institutional Capital

Garbe Institutional CapitalThomas Kallenbrunnen wird Leiter institutionelles Kundengeschäft

Thomas Kallenbrunnen, neuer Geschäftsführer bei Garbe Institutional Capital
Garbe Institutional Capital ernennt Thomas Kallenbrunnen zum Geschäftsführer. Der 42-Jährige verantwortet beim Investment- und Asset Manager von Garbe Strategie, Investment und das institutionelle ...Garbe Institutional Capital ernennt Thomas Kallenbrunnen zum Geschäftsführer. Der 42-Jährige verantwortet beim Investment- und Asset Manager von Garbe Strategie, Investment und das institutionelle Kundengeschäft.
Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber

[TOPNEWS] Immobilienmarkt DeutschlandSo hat Corona die Karten neu gemischt

Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber
Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche ...Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche Nutzungsarten Potenzial für langfristig orientierte Investoren bieten, das untersuchten Steffen Schaack und Marc Sahling, Geschäftsführer des Transaktionsberaters Dr. Lübke und Kelber.
Das beliebte Viertel Oberkassel in Düsseldorf

AnalysePreisblasen am deutschen Immobilienmarkt wachsen

Das beliebte Viertel Oberkassel in Düsseldorf
Es gibt deutschlandweit Preisblasen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt 21st Real Estate, ein Anbieter für softwarebasierte Portfolioanalyse. Am heikelsten ...Es gibt deutschlandweit Preisblasen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt 21st Real Estate, ein Anbieter für softwarebasierte Portfolioanalyse. Am heikelsten ist die Situation demnach im Bereich Wohnimmobilien.
Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital

Von der Helaba InvestGarbe Institutional Capital verpflichtet Leiter für die Strategie

Andreas Höfner von Garbe Institutional Capital
Andreas Höfner übernimmt die Leitung der Strategie von Garbe Institutional Capital. Die Stelle wurde dafür eigens geschaffen. Höfner verantwortete zuvor bei der Helaba Invest die Beratung ...Andreas Höfner übernimmt die Leitung der Strategie von Garbe Institutional Capital. Die Stelle wurde dafür eigens geschaffen. Höfner verantwortete zuvor bei der Helaba Invest die Beratung deutscher institutioneller Anleger bei Allokations- und Investitionsentscheidungen.

Seite 1 / 9