Von der Viridium-Gruppe DWS baut institutionellen Vertrieb mit Versicherungs- und Bankkunden weiter aus

Headphones
Artikel hören
Von der Viridium-Gruppe
DWS baut institutionellen Vertrieb mit Versicherungs- und Bankkunden weiter aus
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Fabian Gerlich ist neu im institutionellen Vertrieb der DWS

Fabian Gerlich ist neu im institutionellen Vertrieb der DWS: Der Versicherungsexperte wird zudem Banken beraten. Foto: DWS

Mit Fabian Gerlich baut die DWS ihr institutionelles Vertriebsteam im Bereich Versicherungen und Banken weiter aus. Der Versicherungsexperte kommt von der Viridium-Gruppe zur Fondstochter der Deutschen Bank und wird sich als Teamleiter Verkauf (Team Lead Sales) erstrangig auf Finanzinstitute (Financial Institutions), also Versicherungen und Banken konzentrieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Fabian Gerlich einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten, der unsere Versicherungskunden mit seiner großen Erfahrung und analytischen Expertise bei der Umsetzung der Themen Asset Liability Management, Solvency II und anderen versicherungsspezifischen Themen unterstützen kann“, so Nestanlin Garcia, Leiter Berichterstattung und Vertriebsleiter für institutionelle Kunden in Deutschland (Head of Coverage Segment Financial Institutions Group und Head of Institutional Sales Germany) bei der DWS.

 

 

Vor seiner Arbeit bei Viridium, bei der er als Senior Investment Analyst Bestandteil des Investment Managements der vier Lebensversicherungsgesellschaften der Viridium-Gruppe war und dabei insbesondere regulatorische Aspekte verfolgte, war Gerlich bei der Crédit Agricole CIB als Forschungsstratege (Research Strategist) für die Bereiche öffentlicher Anleiheemittenten und Pfandbriefe (Covered Bonds) tätig. Seine Karriere startete er als Analyst für öffentliche Anleiheemittenten im Fixed Income Research der NORD/LB, bei der er zuvor ein duales Bachelor-Studium abgeschlossen hatte. Gerlich ist nach Martin Folmer und Daniel Egert in diesem Jahr der dritte Neuzugang im institutionellen Vertriebsteam für Versicherungs- und Bankkunden der DWS.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen