Alles zum Thema

Unternehmen

Jan Rabe wechselt von Metzler Asset Management zu DJE Kapital

Von Metzler AMJan Rabe wird Leiter Nachhaltigkeit bei DJE Kapital

Jan Rabe wechselt von Metzler Asset Management zu DJE Kapital
DJE Kapital will die Kompetenz und das Angebot im Bereich Nachhaltigkeit und ESG ausbauen. Aus diesem Grund wurde Jan Rabe verpflichtet. Der ESG- Analyst und Portfoliomanager bekleidet die ...DJE Kapital will die Kompetenz und das Angebot im Bereich Nachhaltigkeit und ESG ausbauen. Aus diesem Grund wurde Jan Rabe verpflichtet. Der ESG- Analyst und Portfoliomanager bekleidet die Position Leiter Nachhaltigkeit. Er kommt von Metzler Asset Management.
Felix Hufeld berät zukünftig den US-Investor Apollo

Zwei Jahre nach Wirecard-SkandalEx-Bafin Präsident geht zum US-Finanzinvestor Apollo

Felix Hufeld berät zukünftig den US-Investor Apollo
Felix Hufeld, ehemals Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), wird Senior Berater bei dem US-Finanzinvestor Apollo. Bei der Finanzbehörde musste er im Zuge des ...Felix Hufeld, ehemals Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), wird Senior Berater bei dem US-Finanzinvestor Apollo. Bei der Finanzbehörde musste er im Zuge des Wirecard-Skandals seinen Hut nehmen.
Arbeiter bei der Metallproduktion

Investmenttalk von Eyb & WallwitzWie schlimm steht es um die deutsche Wirtschaft?

Arbeiter bei der Metallproduktion
Wie geht es weiter in der deutschen Wirtschaft? Wie voll sind (noch) die Auftragsbücher? Welche Branchen verfügen über eine Preissetzungsmacht und können Kosten an die Konsumenten weitergeben? ...Wie geht es weiter in der deutschen Wirtschaft? Wie voll sind (noch) die Auftragsbücher? Welche Branchen verfügen über eine Preissetzungsmacht und können Kosten an die Konsumenten weitergeben? Diese und weitere Fragen klären Kristina Bambach, Johannes Mayr und Timo Wollmershäuser in der aktuellen Folge des „Investmenttalk aus der Kaffeeküche“.
Iram Zaheer ist neu bei Nomura Asset Management

Von Lombard Odier Investment ManagersNomura Asset Management baut institutionellen Vertrieb aus

Iram Zaheer ist neu bei Nomura Asset Management
Iram Zaheer wechselt zu Nomura Asset Mangement. Sie wird bei dem 1959 in Tokio gegründeten Vermögensverwalter eine leitende Position im institutionellen Vertrieb mit Kunden aus Deutschland und ...Iram Zaheer wechselt zu Nomura Asset Mangement. Sie wird bei dem 1959 in Tokio gegründeten Vermögensverwalter eine leitende Position im institutionellen Vertrieb mit Kunden aus Deutschland und Österreich bekleiden.
Hedgefonds-Legend Ray Dalio geht in Rente

[TOPNEWS] Hedgefonds-Legende geht in Rente„Ray hat nicht mehr das letzte Wort“

Hedgefonds-Legend Ray Dalio geht in Rente
47 Jahre nach der Gründung des heute knapp 140 Milliarden Euro schweren Hedgefonds Bridgewater Associates, geht Ray Dalio in Rente. Den Weg dahin beschreiben seine Nachfolger als herausfordernd. ...47 Jahre nach der Gründung des heute knapp 140 Milliarden Euro schweren Hedgefonds Bridgewater Associates, geht Ray Dalio in Rente. Den Weg dahin beschreiben seine Nachfolger als herausfordernd. Dalio brauchte über zehn Jahre, um loszulassen, sagt jetzt: „Das ist das Schönste, was es gibt“.
Der vollständige Vorstand von IMAP M&A Consultants

IMAP M&A ConsultantsNeuer Vorstand für Beratungsbeteiligung der Frankfurter Bankgesellschaft

Der vollständige Vorstand von IMAP M&A Consultants
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist nicht nur die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, sondern hält auch eine Mehrheitsbeteiligung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants. Das Institut hat Peter ...Die Frankfurter Bankgesellschaft ist nicht nur die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, sondern hält auch eine Mehrheitsbeteiligung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants. Das Institut hat Peter Bertling zum Vorstand berufen.
Oliver Hein von der DWS

AufstiegDWS verändert Struktur im Immobilien-Transaktionsteam

Oliver Hein von der DWS
Oliver Hein, seit zwölf Jahren bei der Fondstochter der Deutschen Bank tätig, bekommt mehr Verantwortung im Immobilien-Transaktionsteam der DWS. In seiner neuen Rolle soll er unter anderem ...Oliver Hein, seit zwölf Jahren bei der Fondstochter der Deutschen Bank tätig, bekommt mehr Verantwortung im Immobilien-Transaktionsteam der DWS. In seiner neuen Rolle soll er unter anderem Partnerschaften, Projektentwicklungen und Kooperationen schließen und sich auf neue Wachstumsinitiativen konzentrieren.

Seite 1 / 93