Von Golding Capital Marco Sedlmayr wechselt zu Hayfin Capital Management

Headphones
Artikel hören
Von Golding Capital
Marco Sedlmayr wechselt zu Hayfin Capital Management
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Marco Sedlmayr verlässt Golding Capital

Marco Sedlmayr verlässt Golding Capital: „Dass Hayfin nun auch vor Ort in München präsent ist, ist ein klares Bekenntnis zum deutschsprachigen Markt“ Foto: Hayfin

Hayfin Capital Management (Hayfin), ein Asset Manager im Bereich Alternatives, baut seine Präsenz für Kunden im deutschsprachigen Europa aus. Dazu wurde Marco Sedlmayr innerhalb des Partner Solutions Teams zum Leiter der Dach-Region (Head of Dach) ernannt. Er wird von München aus arbeiten. In der Alpenmetropole eröffnete der Asset Manager unlängst eine Niederlassung.

„Im vergangenen Jahr ist unser verwaltetes Vermögen auf mehr als 29 Milliarden Euro gewachsen. Davon entfallen zwei Drittel auf unsere Flaggschiff-Strategien für Private Debt. Die Dach-Region ist eine wichtige Säule von Hayfins bisherigem Wachstum. Marco wird dazu beitragen, unsere hohen Standards im Kundengeschäft beizubehalten“, sagt Alexander Wolfman, globaler Chef Vertrieb (Global Head of Partner Solutions) bei Hayfin.

„Dass Hayfin nun auch vor Ort in München präsent ist, ist ein klares Bekenntnis zum deutschsprachigen Markt“, ergänzt Sedlmayr.

 

 

 

Sedlmayr kommt von Golding Capital Partners, der ebenfalls in München seinen Hauptsitz hat. Bei dem Asset Manager war er fünf Jahre lang als Geschäftsführer (Managing Director) und Leiter institutionelle Kunden (Head of Institutional Clients) in Deutschland und Österreich tätig. Zuvor arbeitete er in führenden Positionen bei Allianz Global Investors, bei der Crédit Agricole Group und bei J.P. Morgan

Über Hayfin Capital Management 


Hayfin Capital Management (Hayfin) wurde 2009 gegründet, ist erstrangig im Bereich 
Alternatives zu Hause und verwaltet gut 29 Milliarden Euro. Der Asset Manager ist in den Geschäftsbereichen Private Debt, Liquid Credit und Private Equity aktiv. Hayfin hat mehr als 200 Mitarbeitende und mehrere Niederlassungen, unter anderem die Zentrale in London sowie Büros in Frankfurt, Madrid, Mailand, New York, Paris, La Jolla, Luxemburg, Singapur und Tel Aviv.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen