Leiter Kontinentaleuropa Deutschlandchef steigt bei J.P. Morgan AM auf

Christoph Bergweiler klettert bei JP Morgan Asset Management die Karriereleiter herauf.

Christoph Bergweiler klettert bei JP Morgan Asset Management die Karriereleiter herauf. Foto: J.P. Morgan Asset Management

Der langjährige Deutschlandchef von J.P. Morgan Asset Management, Christoph Bergweiler, rückt bei dem US-Vermögensverwalter auf: In der neu geschaffenen Position des Leiters Fonds Kontinentaleuropa (Head of Continental Europe Funds) verantwortet er künftig das Geschäft des Investmentunternehmens auf dem europäischen Festland und ersetzt damit Massimo Greco als Emea-Vertriebschef.

Christoph Bergweiler: Mehr als 20 Jahre bei J.P. Morgan

Bergweiler ist seit 2001 bei J.P. Morgan Asset Management. Seit 2012 bestimmt er als Länderchef die Geschicke in Deutschland, seit 2017 verantwortet er als Leiter zusätzlich die Regionen Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland. Seit 2020 hat Bergweiler zudem verschiedene Positionen in der Luxemburger Verwaltungsgesellschaft J.P. Morgan Asset Management (Europa) übernommen, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Seine Nachfolge für seine bisherige Position als Deutschlandchef steht noch nicht fest.

 

 

Bergweilers Beförderung erfolgt, weil Massimo Greco, der seit 2012 als EMEA-Vertriebschef bei der Gesellschaft tätig ist, zum 1. April eine neue Position bekleiden wird. Er wird zum Vice Chair von J.P. Morgan Asset Management Emea ernannt und wird weiterhin Mitglied des Führungsgremiums der Luxemburger SICAV und der Verwaltungsgesellschaft sein.

Claude Kurzo wird derweil Länderchef für Großbritannien, eine ebenfalls neu geschaffene Position. Er ist ebenfalls seit 2012 bei J.P. Morgan Asset Management, zuletzt war er Länderchef der Schweiz. Kurzo wird zudem weiterhin als Leiter Finanzintermediäre im Nahen Osten und in Afrika tätig sein. Bergweiler und Kurzo werden beide an Patrick Thomson, Geschäftsführer Emea, berichten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen