Nach einem Jahr Marc Drießen verlässt Engel & Völkers Capital

Headphones
Artikel hören
Nach einem Jahr
Marc Drießen verlässt Engel & Völkers Capital
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Marc Drießen verlässt Engel & Völkers Capital, seine berufliche Zukunft lässt er noch offen

Marc Drießen verlässt Engel & Völkers Capital, seine berufliche Zukunft lässt er noch offen: „Am wichtigsten ist mir immer, dass meine Tätigkeit eine unternehmerische Komponente hat. Meine berufliche Heimat ist das Investment- und Assetmanagement.“ Foto: Engel & Völkers Capital

Marc Drießen hat sein Mandat als Vorstand der Engel & Völkers Capital niedergelegt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Er wird den Gesellschaftern des Unternehmens noch bis mindestens Mitte des Jahres in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Anja Steffens übernimmt die alleinige Führung.

„Meine berufliche Heimat ist das Investment- und Assetmanagement.“

Seine beruflichen Pläne lässt Drießen auf Nachfrage des private banking magazins offen: „Ich mache mir da noch keine großen Gedanken. Bis Mitte des Jahres bin ich gut eingespannt. Am wichtigsten ist mir immer, dass meine Tätigkeit eine unternehmerische Komponente hat. Meine berufliche Heimat ist das Investment- und Assetmanagement.“ Einen nahtlosen Übergang in eine neue Aufgabe könne er sich ebenso gut vorstellen, wie eine Auszeit mit seiner Familie.

 

 

„Mit Marc Drießen verlässt uns eine von uns allen äußerst wertgeschätzte Führungspersönlichkeit. Ich danke ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats für die Übernahme der Verantwortung in einem überaus fordernden Marktumfeldes und die Weiterentwicklung der Engel & Völkers Capital AG. Wir bedauern seinen Wunsch, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Robin Frenzel, Aufsichtsratsvorsitzender der Engel & Völkers Capital.

Drießen kam im Februar 2022 zu Engel & Völkers Capital. Zuvor war er Geschäftsführer (CEO) des von ihm gegründeten Startups Bloxxter, einem auf Immobilieninvestments auf Blockchain-Basis spezialisiertem Unternehmen, welches er an den Robo-Advisor Quirion, eine Tochtergesellschaft der Quirin Privatbank verkaufte. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer bei Hansainvest sowie als Vorstand der Hesse Newman Capital tätig.

Drießen bleibt Parcap-Gesellschafter

Während seiner Tätigkeit bei Engel & Völkers Capital, beteiligte Drießen sich zudem an Par Capital Advisors (Parcap). Bei dem Vermittler (Placement Agent) zwischen deutschen und internationalen Kapitalsuchenden und Kapitalgebern, der auf die Konzeption und Platzierung von Immobilien-Anlageprodukten spezialisiert ist, will er aber, wie er diesem Medium mitteilte, Gesellschafter bleiben und nicht aktiver in das Tagesgeschäft einsteigen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen