Im Wealth Management Deutsche Bank ernennt Regionalleiter für Nord und West

Christian Blömer wird Regionalleiter im Wealth Management der Deutschen Bank. Er übernimmt die Regionen Nord und West.

Christian Blömer wird Regionalleiter im Wealth Management der Deutschen Bank. Er übernimmt die Regionen Nord und West. Foto: Deutsche Bank

Christian Blömer übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Regionen Nord und West im Wealth Management der Deutschen Bank. Die Bank hatte zum 1. Oktober 2023 angekündigt, das deutsche Wealth Management und Private Banking neu aufzustellen – nun ist die Führungsebene vollständig besetzt. In seiner neuen Funktion berichtet Blömer damit an Lars Stoy, Leiter Wealth Management und Private Banking Deutschland, und verantwortet die Marktgebiete Bremen, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Köln/Bonn/Aachen und Wuppertal.

Der 51-Jährige arbeitet seit 2016 bei der Deutschen Bank und war in verschiedenen Funktionen für das Wealth Management tätig. Vor seinem Wechsel zur Deutschen Bank war Blömer in Hamburg bei der UBS, der Commerzbank und der DZ Bank aktiv. „Er hat in den vergangenen Jahren das Wealth Management in der Region Hamburg sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt“, erklärt Stoy in einer Pressemitteilung und ergänzt: „Ich bin überzeugt, Christian und sein Team werden auch im so wichtigen Norden und Westen Deutschlands unsere marktführende Stellung bei vermögenden Privatkunden ausbauen.“

Für alle Geschäftsfelder eine einheitliche Regionalstruktur 

Zuvor hatte die Deutsche Bank ihre Regionalstruktur angepasst: Für die drei Geschäftsfelder Wealth Management, Private Banking und Personal Banking gibt es inzwischen mit Nord, Ost, Süd und West eine einheitliche Regionalstruktur. Anke Sahlén, die bisher das Wealth Management in den Regionen Nord-Nordwest leitete, verantwortet seit September das Wealth-Management-Geschäft in den Regionen Ost und Süd, Blömer nun die verbliebenden Regionen.

 

Im Private Banking verantwortet Sabine Niemeyer die Region Nord, Markus Wägner die Region Ost, Stefan Bauz die Region Süd und Sigrid Bowenkamp die Region West. Das Quartett leitet zusätzlich auch das Personal Banking in den jeweiligen Regionen. 

Auch weitere Verantwortungen wurden zuletzt geklärt: Stefanie Rühl-Hoffmann führt die neu gegründete UHNWI-Einheit, sie leitete zuvor die Regionen Mitte-Süd im Wealth Management. Corrado Palmieri, bislang Leiter Advisory & Sales im Wealth Management, verantwortet das Sales Management in Wealth Management und Private Banking, Leonhard Müller baut das Remote-Advisory-Team auf. Die Neustrukturierung ist Teil der Zusammenlegung von deutscher und internationaler Privatkundenbank, die Vorstand Claudio de Sanctis im Juli für das zusammengelegte Wealth Management und Private Banking angestoßen hatte. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen