Wealth Management Deutsche Bank stellt Marktgebiete im Nordwesten unter neue Leitung

Daniel Steigmann (l.) übernimmt im Wealth Management der Deutschen Bank das Marktgebiet in Bremen, Fabian Kauczok (r.) in Bielefeld.

Daniel Steigmann (l.) übernimmt im Wealth Management der Deutschen Bank das Marktgebiet in Bremen, Fabian Kauczok (r.) in Bielefeld. Foto: Deutsche Bank

Das Wealth Management der Deutschen Bank in den Marktgebieten Bielefeld und Bremen bekommt ab 1. Juli eine neue Führung. Fabian Kauczok verantwortet künftig das Marktgebiet Bielefeld, nachdem er zuvor seit vier Jahren Teamleiter der Investmentmanager für Bremen, Hannover und Essen war. In Bremen und Hannover übernimmt Andrea Bogenschütz die Position von Kauczok.

Daniel Steigmann übernimmt das Bremer Marktgebiet und sammelte ebenfalls bereits Erfahrungen im Wealth Management und der Privatkundenbank. Zuletzt war er im Geschäft mit vermögenden Kunden als Relationship Manager tätig, bis 2021 war er Privatkunden-Marktgebietsleiter in Niedersachsen. Trotz der internen Neubesetzung der Stellen verstärke man sich auch weiterhin selektiv mit externen Beraterinnen und Beratern, teilte die Deutsche Bank gegenüber diesem Medium mit.

Sabine Niemeyer übernimmt leitende Funktion im Privatkundengeschäft

Kauczok und Steigmann übernehmen die Verantwortung von Sabine Niemeyer, die das Wealth Management in beiden Marktgebieten zuletzt in Personalunion führte. Das Wealth Management in Bremen leitete Niemeyer bereits seit 2019. Das Geschäft mit vermögenden Kunden in Bielefeld übernahm sie im Sommer des vergangenen Jahres zusätzlich, weil der bisherige Bielefelder Markgebietsleiter Bernd-Christian Balz sich in den Ruhestand verabschiedete. Ab Juli zieht Niemeyer nun aber als Regionsleiterin Privatkunden in die regionale Geschäftsleitung Nord ein. Sie folgt in dieser Position auf Stefan Knoll, der nach 42 Jahren bei der Deutschen Bank in Vorruhestand geht.

 

Damit berichten sowohl Kauczok als auch Steigmann ab Juli an Anke Sahlén, die das Wealth Management in der Region Nord/Nordwest Deutschland leitet, zu der neben Bielefeld und Bremen noch die Marktgebiete Berlin und Leipzig, Düsseldorf, Essen, Hamburg sowie Hannover gehören. Stefanie Rühl-Hoffmann leitet die Region Mitte-Süd und damit den Rest des deutschen Wealth Management. Zu ihrer Region zählen die Markgebiete Frankfurt am Main, Mainz/Wiesbaden/Saarbrücken, Köln/Bonn/Aachen, Wuppertal sowie Freiburg, Mannheim/Karlsruhe, München, Nürnberg und Stuttgart.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen