Alles zum Thema

Afrika & Naher Osten

Porsche-Vorstandsvorsitzender Oliver Blume

Ankerinvestoren für GroßprojektBericht: Arabische Staatsfonds wollen sich an Börsengang von Porsche beteiligen

Porsche-Vorstandsvorsitzender Oliver Blume
Ein genauer Zeitplan ist für den Börsengang von Porsche nach wie vor nicht bekannt. Laut einem Medienbericht steht die Volkswagen-Tochter nun aber davor, sich zwei arabische Staatsfonds als ...Ein genauer Zeitplan ist für den Börsengang von Porsche nach wie vor nicht bekannt. Laut einem Medienbericht steht die Volkswagen-Tochter nun aber davor, sich zwei arabische Staatsfonds als Ankerinvestoren für das Großprojekt zu sichern. Auch zu anderen Staaten gebe es Kontakt.
Steffen Pauls, CEO und Gründer von Moonfare

MarkterschließungDeutsches Fintech Moonfare startet in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Steffen Pauls, CEO und Gründer von Moonfare
Moonfare wird eine der ersten digitalen Investmentplattform für Privatanleger in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. Das deutsche Fintech geht in die Region, weil die Anzahl der HNWI´s dort ...Moonfare wird eine der ersten digitalen Investmentplattform für Privatanleger in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. Das deutsche Fintech geht in die Region, weil die Anzahl der HNWI´s dort stark steigt. Bürger der Vereinigten Arabischen Emirate können mit einer Mindesteinlage von 60.000 Dollar investieren.
Eingang zur Zentrale der Citigroup in London

[TOPNEWS] Nach 16 JahrenTop-Investmentbanker wechselt von Deutscher Bank zur Citigroup

Eingang zur Zentrale der Citigroup in London
Patrick Frowein, Investmentbanking-Chef im deutschsprachigen Raum, verlässt nach 16 Jahren die Deutsche Bank und heuert bei der Citigroup an. Für die US-Großbank wird er unter anderem als ...Patrick Frowein, Investmentbanking-Chef im deutschsprachigen Raum, verlässt nach 16 Jahren die Deutsche Bank und heuert bei der Citigroup an. Für die US-Großbank wird er unter anderem als stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsraums EMEA in der gesamten Region für die Kundenbetreuung zuständig sein.
Netzunabhänge Solaranlage in Kenia

ZukaufNatixis-Tochter Mirova vergrößert Impact-Investing-Angebot

Netzunabhänge Solaranlage in Kenia
Sunfunder, eine private Schuldenverwaltungsgesellschaft, die Projekte für erneuerbare Energien in Afrika und Asien finanziert, wurde von Mirova übernommen. Die Natixis-Tochter unterstreicht damit ...Sunfunder, eine private Schuldenverwaltungsgesellschaft, die Projekte für erneuerbare Energien in Afrika und Asien finanziert, wurde von Mirova übernommen. Die Natixis-Tochter unterstreicht damit die Bemühungen, führend im Bereich Impact Investing zu sein.
Laubwald im Frühjahr

Umfrage von Coller CapitalPrivate Equity hängt Aktien bei der Rendite ab

Laubwald im Frühjahr
Privates Beteiligungskapital hat Anlegern im vergangenen Jahrzehnt hohe Renditen gebracht, zeigt das aktuelle Global Private Equity Barometer von Coller Capital. Ein Thema hat für Profiinvestoren ...Privates Beteiligungskapital hat Anlegern im vergangenen Jahrzehnt hohe Renditen gebracht, zeigt das aktuelle Global Private Equity Barometer von Coller Capital. Ein Thema hat für Profiinvestoren dabei stark an Bedeutung gewonnen.
Neu bei Franklin Templeton

Drei neue MitarbeiterFranklin Templeton baut Vertrieb für alternative Anlagen in der Emea-Region aus

Neu bei Franklin Templeton
Seine Expertise für alternative Anlagen in der Emea-Region baut Franklin Templeton aus. Dazu kommen James Peoples von CQS AM, Tatiana Lazareva von Schroders Capital und Laura Hadrill von Bluebay ...Seine Expertise für alternative Anlagen in der Emea-Region baut Franklin Templeton aus. Dazu kommen James Peoples von CQS AM, Tatiana Lazareva von Schroders Capital und Laura Hadrill von Bluebay AM, um sich um Wealth-Management-, Family-Office- und institutionelle Kunden zu kümmern.
Roland Rott und Sona Stadtelmeyer-Petru wechseln zu Morgan Asset Management

Von Allianz und der La Française GroupJ.P. Morgan Asset Management baut ESG-Expertise aus

Roland Rott und Sona Stadtelmeyer-Petru wechseln zu Morgan Asset Management
Roland Rott von der La Française Group und Sona Stadtelmeyer-Petru von Allianz Investment Management wechseln zu J.P. Morgan Asset Management. Er ist in der ESG-Forschung tätig, sie ist neue ...Roland Rott von der La Française Group und Sona Stadtelmeyer-Petru von Allianz Investment Management wechseln zu J.P. Morgan Asset Management. Er ist in der ESG-Forschung tätig, sie ist neue Chefstrategin EMEA für nachhaltige Investments.

Seite 1 / 6