Von Barings Berenberg holt Leiter Vertrieb

Lars Albert: Der 40-Jährige war zuletzt Leiter Vertrieb Deutschland und Österreich bei Barings Asset Management.  | © Berenberg

Lars Albert: Der 40-Jährige war zuletzt Leiter Vertrieb Deutschland und Österreich bei Barings Asset Management. Foto: Berenberg

Lars Albert ist ab sofort für die Berenberg Bank tätig. Der 40-Jährige soll von der Frankfurter Berenberg-Niederlassung aus den Vertrieb ausbauen und die Berenberg-Produkte im Fondsmarkt etablieren. Derzeit liegt der Fokus auf der DACH-Region, eine spätere Erweiterung schließt das Institut aber nicht aus.

„Lars Albert bringt große Erfahrung von internationalen Fondsgesellschaften mit und wird den Vertrieb sowohl an nationale als auch internationale Kunden leiten“, so Henning Gebhardt, der seit Anfang des Jahres das Wealth und Asset Management bei Berenberg leitet.

Albert war zuletzt Leiter Vertrieb Deutschland und Österreich bei Baring Asset Management, zuvor war er in gleicher Funktion bei Henderson Global Investors sowie bei SEB und Frankfurt Trust tätig.

Berenberg verwaltet derzeit nach eigenem Bekunden insgesamt 40,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter.