Alles zum Thema

Global

ANZEIGEWohlstand geht auch ohne Treibhausgase

Impact Investments von ArtemisWohlstand geht auch ohne Treibhausgase

ANZEIGEWohlstand geht auch ohne Treibhausgase
Derzeit ist eine Entkopplung von wirtschaftlicher Entwicklung und Kohlendioxidemissionen zu beobachten. Der sinkende Preis für erneuerbare Energieformen wird diesen Prozess noch beschleunigen, ...Derzeit ist eine Entkopplung von wirtschaftlicher Entwicklung und Kohlendioxidemissionen zu beobachten. Der sinkende Preis für erneuerbare Energieformen wird diesen Prozess noch beschleunigen, sagt Jonathan Parsons, Co-Manager von Artemis Funds (Lux) – Positive Future.
Das Nasdaq in New York

Minus 17 Milliarden US-DollarHedgefonds macht Rekordverlust nach Nasdaq-Absturz

Das Nasdaq in New York
Jahrelang kaufte Tiger Capital sehr aggressiv Technologieaktien. 2020 verdiente Chef Chase Coleman mit der Strategie noch 10,4 Milliarden Dollar für seine Anleger, mehr als jeder andere Hedgefonds ...Jahrelang kaufte Tiger Capital sehr aggressiv Technologieaktien. 2020 verdiente Chef Chase Coleman mit der Strategie noch 10,4 Milliarden Dollar für seine Anleger, mehr als jeder andere Hedgefonds in diesem Jahr. Doch nun wendet sich das Blatt. Durch den Kurssturz der Branche, verlor der Wagniskapitalgeber in den ersten vier Monaten 2022 unfassbare 17 Milliarden US-Dollar.
Hauptsitz von Wacker Chemie in München

Für Pensions­kasseChemiekonzern sucht Leiter Risikomanagement

Hauptsitz von Wacker Chemie in München
Wacker Chemie sucht einen Leiter (m/w/d) Risikomanagement für die betriebliche Altersversorgung und die Pensions­kasse. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Identifizierung und ...Wacker Chemie sucht einen Leiter (m/w/d) Risikomanagement für die betriebliche Altersversorgung und die Pensions­kasse. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Identifizierung und Quantifizierung von markt­bezogenen Risiken der Vermögens­anlage, beispielsweise Kurs-, Zins-, Währungs-, ESG-Risiken, Liquiditäts­management und Einzel­ratings im Rahmen des Risiko­reportings.
Ella Hoxha, Senior Investment Managerin bei Pictet AM, verantwortet den Fonds

Artikel 9Staatsanleihen-Fonds wird von Klimaexperten-Beirat unterstützt

Ella Hoxha, Senior Investment Managerin bei Pictet AM, verantwortet den Fonds
Den Climate Government Bond Fonds hat Pictet Asset Management aufgelegt. Das Management des in Luxemburg ansässigen Staatsanleihen-Fonds, zieht für Investitionen an Industrie- und Schwellenmärkten ...Den Climate Government Bond Fonds hat Pictet Asset Management aufgelegt. Das Management des in Luxemburg ansässigen Staatsanleihen-Fonds, zieht für Investitionen an Industrie- und Schwellenmärkten die CO2-Strategie der einzelnen Länder heran und wird von einem Klimaexperten-Beirat unterstützt.
Jakub Uleri von Primera Advisors

[TOPNEWS] AnalyseFünf logische Gründe für Logistikinvestments im Asien-Pazifik-Raum

Jakub Uleri von Primera Advisors
Große internationale Pensionsfonds, wie APG aus den Niederlanden oder CPPIB aus Kanada investieren bereits seit längerer Zeit in den asiatischen Logistiksektor. Jakub Uleri, bei Primera Advisors ...Große internationale Pensionsfonds, wie APG aus den Niederlanden oder CPPIB aus Kanada investieren bereits seit längerer Zeit in den asiatischen Logistiksektor. Jakub Uleri, bei Primera Advisors für Research und Wettbewerbsanalyse zuständig, erklärt welche Chancen sich warum in diesem Markt ergeben – und welche Risiken beachtet werden sollten.
ANZEIGEDeutliche Preissteigerungen bei Tomaten, aber schön, wenn es sie gibt

Abwärtsrisiken an den MärktenCandriam setzt jetzt auf Gesundheit und Basiskonsum

ANZEIGEDeutliche Preissteigerungen bei Tomaten, aber schön, wenn es sie gibt
Die Fed hat ihren Leitzins so stark wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr angehoben. Die US-Löhne steigen, während sich globale Einkaufsmanagerindizes abschwächen. Candriam-Portfoliomanager schichten ...Die Fed hat ihren Leitzins so stark wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr angehoben. Die US-Löhne steigen, während sich globale Einkaufsmanagerindizes abschwächen. Candriam-Portfoliomanager schichten in Gesundheit und Basiskonsum um.
Columbia Threadneedle verliert globalen Chef der Asset Allocation

Nach zehn JahrenColumbia Threadneedle verliert globalen Chef der Asset Allocation

Columbia Threadneedle verliert globalen Chef der Asset Allocation
Toby Nangle, globale Leiter der Vermögensallokation und Emea-Leiter des Teams für Multi Asset, verlässt Columbia Threadneedle auf eigenen Wunsch, wie die Fondsgesellschaft mitteilte. Sein ...Toby Nangle, globale Leiter der Vermögensallokation und Emea-Leiter des Teams für Multi Asset, verlässt Columbia Threadneedle auf eigenen Wunsch, wie die Fondsgesellschaft mitteilte. Sein Nachfolger konnte bereits intern gefunden werden.

Seite 1 / 105