Alles zum Thema

Versorgungswerke

Kay Scherf (links), Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei La Française Systematic Asset Management und Neuzugang Maximilian Mudra.

Neuzugang von Pictet AMLa Française baut Vertrieb für das institutionelle Geschäft aus

Kay Scherf (links), Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei La Française Systematic Asset Management und Neuzugang Maximilian Mudra.
La Française baut sein Vertriebsteam aus: Maximilian Mudra zeichnet künftig für das institutionelle Geschäft in Deutschland verantwortlich. Der Neuzugang hatte diese Klientel schon zuvor für ...La Française baut sein Vertriebsteam aus: Maximilian Mudra zeichnet künftig für das institutionelle Geschäft in Deutschland verantwortlich. Der Neuzugang hatte diese Klientel schon zuvor für Pictet Asset Management in Deutschland und Österreich betreut.
Standort der Bafin in Bonn

Niedrigzins bedroht LeistungenBafin beobachtet 40 von 135 Pensionskassen verschärft

Standort der Bafin in Bonn
Die Aufsichtsbehörde Bafin beobachtet 40 von rund 135 Pensionskassen verschärft, weil der Niedrigzins eventuelle Leistungskürzungen nach sich ziehen könnte. Auch für die Kapitalvorgaben nach ...Die Aufsichtsbehörde Bafin beobachtet 40 von rund 135 Pensionskassen verschärft, weil der Niedrigzins eventuelle Leistungskürzungen nach sich ziehen könnte. Auch für die Kapitalvorgaben nach Solvency II müssen wohl noch einige Versicherer nachlegen. Das berichtet unter anderem der Stern nach einem Bericht der Deutschen Presseagentur.
Hans Wilhelm Korfmacher, Geschäftsführer des WPV

[TOPNEWS] InterviewWPV-Geschäftsführer Korfmacher: „Wir müssen nicht die Besten sein“

Hans Wilhelm Korfmacher, Geschäftsführer des WPV
Er kennt sie alle, die Trends und Fallstricke der Kapitalanlage. Seit der Gründung 1993 ist Hans Wilhelm Korfmacher Geschäftsführer des Versorgungswerks der Wirtschafts- und Buchprüfer in ...Er kennt sie alle, die Trends und Fallstricke der Kapitalanlage. Seit der Gründung 1993 ist Hans Wilhelm Korfmacher Geschäftsführer des Versorgungswerks der Wirtschafts- und Buchprüfer in Nordrhein-Westfalen – und spricht unter anderem über den Wert von Demut und Diversifikation.
Fußballfans beim Champions-League-Spiel des FC Sevilla

Studie von State StreetGroßanleger fürchten Ansturm auf die Private Markets

Fußballfans beim Champions-League-Spiel des FC Sevilla
State Street hat für eine Studie zu den Private Markets Asset Manager und Asset Owner befragt. Die institutionellen Investoren schätzen die alternativen Anlagen zwar, hoffen in der Zukunft aber ...State Street hat für eine Studie zu den Private Markets Asset Manager und Asset Owner befragt. Die institutionellen Investoren schätzen die alternativen Anlagen zwar, hoffen in der Zukunft aber auch auf bessere Technologien, um die Anlagen alltagstauglicher zu machen.
Frankfurt am Main im Nebel

Standort Frankfurt am MainVersorgungswerk sucht Chef-Finanzbuchhalter

Frankfurt am Main im Nebel
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Bundesland Hessen sucht einen Leiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung. Zu den Aufgaben zählt unter anderem die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern ...Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Bundesland Hessen sucht einen Leiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung. Zu den Aufgaben zählt unter anderem die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern wie beispielsweise Wirtschaftsprüfern, internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung.
Kurfürstendamm in Berlin

In BerlinBVV Versicherungsverein des Bankgewerbes sucht einen Controller für Kapitalanlage

Kurfürstendamm in Berlin
Der BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes sucht am Standort Berlin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kapitalanlagencontrolling, der Investmentprozesse versteht sowie gängige Anlageprodukte, ...Der BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes sucht am Standort Berlin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kapitalanlagencontrolling, der Investmentprozesse versteht sowie gängige Anlageprodukte, Anlagestrukturen und Anlagerisiken eines Versicherungs­unternehmens oder einer Pensionskasse kennt.
Daniel McHugh, Investmentchef für Sachwerte bei Aviva Investors

[TOPNEWS] Studie von Aviva InvestorsInstitutionelle Investoren setzen auf Netto-Null – und wollen mehr Sachwerte

Daniel McHugh, Investmentchef für Sachwerte bei Aviva Investors
Aviva Investors hat für eine Studie 1.100 Entscheidungsträger von globalen Versicherern und Pensionsfonds befragt. Eine Mehrheit will Klimaneutralität und in Sachwerte investieren. Eine ...Aviva Investors hat für eine Studie 1.100 Entscheidungsträger von globalen Versicherern und Pensionsfonds befragt. Eine Mehrheit will Klimaneutralität und in Sachwerte investieren. Eine Anlageklasse ist aber noch beliebter.
Mag. Matthias Hofstätter von der Kanzlei LeitnerLeitner

pbk Wien virtuellAktuelle steuerliche Fragestellungen bei der Betreuung privater Vermögen

Mag. Matthias Hofstätter von der Kanzlei LeitnerLeitner
Der private banking kongress Wien ging 2021 als Digital-Event über die Bühne. Wir zeigen Ihnen die Mitschnitte der Vorträge. Zum Auftakt spricht Magister Matthias Hofstätter (Leitner Leitner) zu ...Der private banking kongress Wien ging 2021 als Digital-Event über die Bühne. Wir zeigen Ihnen die Mitschnitte der Vorträge. Zum Auftakt spricht Magister Matthias Hofstätter (Leitner Leitner) zu aktuellen steuerlichen Fragestellungen bei der Betreuung privater Vermögen.

Seite 1 / 60