Alles zum Thema

Unternehmer & Gründer

Fassade der Commerzbank-Filiale am Hamburger Jungfernstieg

[TOPNEWS] NeuausrichtungCommerzbank strukturiert Wealth-Management-Standorte um

Fassade der Commerzbank-Filiale am Hamburger Jungfernstieg
Die Commerzbank bietet im Wealth Management künftig nur noch an 85 statt 105 Standorten persönliche Beratung an – will im Geschäft mit vermögenden Kunden aber zulegen. Derweil wechseln vereinzelt ...Die Commerzbank bietet im Wealth Management künftig nur noch an 85 statt 105 Standorten persönliche Beratung an – will im Geschäft mit vermögenden Kunden aber zulegen. Derweil wechseln vereinzelt Mitarbeiter aus dem Wealth Management den Arbeitgeber.
Nadine Hannemann links und Kathrin Nadenau rechts

[TOPNEWS] Unangefochtene MarktführerDas Cross-Border-Geschäft der Schweizer Vermögensverwalter

Nadine Hannemann links und Kathrin Nadenau rechts
Die Schweiz ist der wichtigste Standort für Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäfte weltweit – auch wegen des lange geltenden Bankgeheimnisses. Aber: Die Schweizer Anbieter sind natürlich auch ...Die Schweiz ist der wichtigste Standort für Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäfte weltweit – auch wegen des lange geltenden Bankgeheimnisses. Aber: Die Schweizer Anbieter sind natürlich auch über die eidgenössischen Grenzen hinaus aktiv. Kathrin Nadenau und Nadine Hannemann von Zeb Consulting analysieren ihr Cross-Border-Geschäft.
Die Zeche Zollverein in Essen

Im RuhrgebietNational-Bank sucht Referenten Family Office

Die Zeche Zollverein in Essen
Die National-Bank sucht in Essen einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Family Office. Aufgabe ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche ...Die National-Bank sucht in Essen einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Family Office. Aufgabe ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche Abwicklung von Family-Office-Dienstleistungen. Darüber hinaus soll der Referent bei der Finanz- und Nachfolgeplanung für die Mandanten mitwirken. Eine abgeschlossene Ausbildung und erste Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb sind von Vorteil.
Heiko Schlag von Julius Bär

[TOPNEWS] Interview mit Heiko Schlag, Deutschlandchef von Julius Bär„Unser Wachstum ist nicht abhängig von Neueinstellungen“

Heiko Schlag von Julius Bär
Das Schweizer Traditionsbankhaus Julius Bär berät und betreut vermögende Kunden – und fühlt sich auch am deutschen Markt wohl. Deutschlandchef Heiko Schlag spricht im Interview mit dem private ...Das Schweizer Traditionsbankhaus Julius Bär berät und betreut vermögende Kunden – und fühlt sich auch am deutschen Markt wohl. Deutschlandchef Heiko Schlag spricht im Interview mit dem private banking magazin über schlanke Strukturen, das richtige Verhältnis von Advisory- und Vermögensverwaltungsgeschäft und die Wachstumsformel der Bank.
Dirk Wiebusch (re.) im Gespräch mit Daniel Seuling

Der Versteher-Podcast (Folge 23)10 Wege, um Unternehmer doch noch zum Wechseln oder Aufstocken zu bewegen

Dirk Wiebusch (re.) im Gespräch mit Daniel Seuling
Selbst wenn die Gespräche mit Unternehmerkunden gut laufen, kann danach lange nichts mehr passieren. In der 23. Episode des Versteher-Podcasts erklärt Dirk Wiebusch, welche 10 Gründe es dafür gibt ...Selbst wenn die Gespräche mit Unternehmerkunden gut laufen, kann danach lange nichts mehr passieren. In der 23. Episode des Versteher-Podcasts erklärt Dirk Wiebusch, welche 10 Gründe es dafür gibt und wie Unternehmer doch noch zum Wechseln oder Aufstocken bewegt werden können.

Seite 1 / 19