Wechsel in die Selbstständigkeit Vorstandsmitglied verlässt die Stadtsparkasse Düsseldorf

Uwe Baust, Vorstandsmitglied der Stadsparkasse Düsseldorf

Uwe Baust, Vorstandsmitglied der Stadsparkasse Düsseldorf, scheidet zum 28. Februar aus der Bank aus. Foto: Michael Lübke

Uwe Baust, Mitglied des Vorstandes mit den Zuständigkeiten für das Firmenkunden- und gewerbliche Immobiliengeschäft sowie Treasury und Asset Management, wird zum 28. Februar 2023 sein Amt als Vorstandsmitglied niederlegen und aus den Diensten der Stadtsparkasse Düsseldorf ausscheiden. Der Abschied erfolgt „in allerbestem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch“, wie das Institut betont.

Uwe Baust war seit 2017 Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf

Baust gehörte dem Vorstand seit dem 1. Juli 2017. Er habe in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich zur erfolgreichen und risikoorientierten Umsetzung der Wachstumsstrategie der Stadtsparkasse Düsseldorf beigetragen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Hervorzuheben sei dabei die strategische Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes hin zu einem modernen Omnikanalvertrieb.

 

 

„Ich bedanke mich ausdrücklich für das großartige Vertrauen und die Zusammenarbeit bei unseren Kunden, den Mitarbeitenden und den Gremien der Stadtsparkasse Düsseldorf, der ich auch in Zukunft gerne eng verbunden bleibe“, so Uwe Baust, der nun in die Selbstständigkeit wechselt. Genaueres ist über seine berufliche Zukunft noch nicht bekannt.

Für die Stadtsparkasse Düsseldorf beginnt mit Bausts Abgang eine Umstrukturierung des Vorstands, denn auch die Vorstandsvorsitzende, Karin-Brigitte Göbel, steht kurz vor ihrem Ruhestand und wird nur noch bis Ende des Jahres bei dem Regionalinstitut sein.

Die zwölftgrößte Sparkasse in Deutschland (Bilanzsumme 16,27 Milliarden Euro zum 31. Dezember 2021) sucht derzeit eine Abteilungsleitung (m/w/d) Private Banking.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen