Teams mit Private-Banking-Beratern Kreissparkasse Ludwigsburg beruft Direktor für Segment Mittelstand-Privatvermögen

Stefan Ziegner von der Kreissparkasse Ludwigsburg

Stefan Ziegner von der Kreissparkasse Ludwigsburg: Seit dem Jahreswechsel ist er stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse. Foto: Kreissparkasse Ludwigsburg

Stefan Ziegner erhält bei der Kreissparkasse Ludwigsburg mehr Verantwortung. Seit dem 1. Januar 2023 ist Ziegner stellvertretendes Vorstandsmitglied und übernimmt als Direktor zudem ein neu aufgebautes Vertriebssegment: Der Bereich Mittelstand-Privatvermögen umfasst mehrere Teams, die sich wiederum aus Firmenkunden und Private-Banking-Spezialisten zusammensetzen.

Firmenkunden- und Private-Banking-Berater arbeiten in gemischten Teams

Durch die gemischten Team erhofft sich die Kreissparkasse eine höhere Kundenorientierung. Insgesamt arbeiten 40 Mitarbeitende im Segment Mittelstand-Privatvermögen, die unter anderem mittelständische Unternehmen sowie deren zugehörige Unternehmer und Familien, vermögende Privatkunden, Ärzte, Apotheker und andere Heilberufler betreuen.

 

Ziegner selbst verantwortete bislang den strategischen Firmenkundenstab und verschiedene Vertriebsteams bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Sparkasse, ehe er von 2000 bis 2013 für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig war. Danach wechselte Ziegner zurück zur Kreissparkasse Ludwigsburg, wo er seitdem in verschiedenen Funktionen tätig ist.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen