Zuletzt bei Familie Peter Möhrle Single Family Officer wechselt zurück in Immobilienbranche

Christian Iwansky wechselt zurück in die Immobilienbranche

Christian Iwansky wechselt zurück in die Immobilienbranche: Zuletzt war er für das Family Office Peter Möhrle Holding tätig. Foto: Evolutiq

Der ehemalige Single Family Officer Christian Iwansky wechselt zurück in die Immobilienbranche und wird Partner beim Kölner Investmentmanager Evolutiq. Ab sofort verantwortet Iwansky im Segment Real Estate sämtliche Aktivitäten der Gruppe. Er leitet damit ein Team von 17 Mitarbeitenden in den Bereichen Entwicklung sowie Investment- und Asset Management.

Peter Möhrle Family Office beteiligt sich unter anderem an Unternehmen

Iwansky kennt die Immobilienbranche bereits, leitete unter anderem die norddeutsche Niederlassung der Aurelis Real Estate mit einem Portfolio von 4,5 Millionen Quadratmetern Konversionsflächen. Als Geschäftsführer der DIC Onsite in Frankfurt verantwortete Iwansky deutschlandweit insgesamt sechs Niederlassungen im Asset und Property Management mit einem Objektportfolio von 3,2 Milliarden Euro. Zuletzt war er Geschäftsführer des Family Office Peter Möhrle Holding und dort für den gesamten Immobilienbereich zuständig. 

Iwanskys ehemaliger Arbeitgeber Peter Möhrle erwirtschaftete unter anderem mit der Bauhauskette Max Bahr sein Vermögen. Letzteres verwaltete der 2020 verstorbene Hamburger Unternehmer über seine Peter Möhrle Holding. Das Single Family Office, zu dessen Umfeld auch die Peter Möhrle Stiftung zählt, beteiligt sich unter anderem an Unternehmen und Immobilien, für die Iwansky bis 2021 verantwortlich war.

 

Niklas Friedrichsen und Karsten Kühl sind aktuell Geschäftsführer der Peter Möhrle Holding. Friedrichsen ist seit 2018 Sprecher der Geschäftsführung und steuerte und entwickelte zuvor bereits ein Family Office mit vergleichbarem Investitionsschwerpunkt. Kühl verantwortet seit 2021 die Finanzen, das Controlling und die Bestandsimmobilien und war zuvor Finanzchef bei der LMT Group.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen