Beförderung Pimco ernennt Investmentchef für Kernstrategien

Mohit Mittal wird Investmentleiter für Kernstrategien bei Pimco.

Mohit Mittal wird Investmentleiter für Kernstrategien bei Pimco. Foto: Pimco

Pimco ernennt Mohit Mittal, bisher Geschäftsführer und Portfoliomanager, zum Investmentleiter für Kernstrategien zum Investmentchef Kernstrategien (Chief Investment Officer - Core Strategies). In dieser Funktion wird er die festverzinslichen Portfolios überwachen und das Kernportfolio-Managementteam leiten. Er wird an Investment-Chef Dan Ivascyn berichten.

Mittal ist Mitglied des Anlageausschusses und Portfoliomanager für festverzinsliche Multisektorportfolios über das gesamte Laufzeit- und Kreditspektrum hinweg. Er kam 2007 von Deloitte zu Pimco und wurde vor fünf Jahren Teil des Total-Return-Portfoliomanagementteams. Morningstar ernannte ihn 2020 zum Gewinner des „U.S. Morningstar Award for Investing Excellence“ in der Kategorie aufstrebendes Talent.

„Mohit Mittal ist eine willkommene Ergänzung zu Pimcos erfahrener Gruppe von Investmentleitern und sein Fokus auf Kernstrategien stärkt unsere Position in den Rentenmärkten, so Ivascyn.

 

Zu den weiteren Investmentleitern von Pimco gehören Andrew Balls (Global Fixed Income), Mark Kiesel (Global Credit), Marc Seidner (Non-traditional Strategies), und Qi Wang (Portfolio Implementation).

Allianz-Tochter ist vor allem im Fixed-Income-Geschäft tätig 

Pimco gehört seit dem Jahr 2000 zur Allianz-Gruppe und wurde 1971 in Newport Beach in Kalifornien gegründet. Das Unternehmen, das besonders in der Vermögensverwaltung für Fixed-Income-Produkte tätig ist, verwaltete Ende Juni 2022 weltweit ein Vermögen von 1,82 Billionen US-Dollar. Zu den Kunden zählen Zentralbanken, Staatsfonds, Pensionsfonds, Unternehmen, Stiftungen und private Anleger. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen