Rentenfonds

Schwerpunkt Hochzinsanleihen

Oddo BHF AM startet elften Laufzeitfonds

Oddo BHF AM schreibt seine Serie von Laufzeitfonds fort: Der Asset Manager hat mit dem ODDO BHF Global Target 2026 jetzt den elften seiner Art aufgelegt. Den Vorgängerfonds hatte man kürzlich geschlossen. [mehr]

Markt für nachhaltige Anleihen

LBBW rechnet mit kräftigem Wachstum

Das Angebot nachhaltiger Anleihen wächst nach Angaben der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) dynamisch. Seit Jahresbeginn summieren sich die weltweit emittierten Bonds auf rund 175 Milliarden Euro. [mehr]

Einstiegschancen bei Aktien

Eurozone zeigt sich deutlich stabiler

Der Handelskonflikt fordert seinen unausweichlichen Tribut. Dennoch erkennen die Analysten von Candriam vorzugsweise in der Eurozone, aber auch in den Schwellenländern günstige Einstiegsgelegenheiten. [mehr]

[TOPNEWS]  Wandelanleihemanager von Lazard

„Das ist sehr kompliziert und viel Rechnerei“

Seit elf Jahren managt Arnaud Brillois den Wandelanleihefonds Lazard Convertible Global. Hier spricht er über seine Taktik, die Vorteile der Einzelanalyse, Vor- und Nachteile von Futures und frustrierende Erlebnisse. [mehr]

Die Freunde des Zinses aus dem Hause Bluebay Asset Management haben ein neues Produkt am Start, das eine weltweite hochverzinsliche Mischung darbieten soll. [mehr]

Dass Anleihen kaum noch Renditen abwerfen, ist sicherlich für viele nicht neu. Wohl aber, dass Zertifikate die Renditelücke schließen können. Wer das nicht nutzt, andererseits aber Aktien kauft, handelt irrational, meint Matthias Hüppe von HSBC Trinkaus & Burkhardt. [mehr]