Alles zum Thema

Rentenfonds

Oliver Fischer, Partner und Präsident des Verwaltungsrates von Arete Ethik Invest

[TOPNEWS] Nachhaltige InvestmentsESG-Ratings greifen zu kurz

Oliver Fischer, Partner und Präsident des Verwaltungsrates von Arete Ethik Invest
ESG-Strategien, die Investments in Bezug auf Umwelt, Soziales und Governance bewerten, erfreuen sich großer Beliebtheit. Warum die zugrundeliegenden Ratings jedoch nur den Beginn eines ...ESG-Strategien, die Investments in Bezug auf Umwelt, Soziales und Governance bewerten, erfreuen sich großer Beliebtheit. Warum die zugrundeliegenden Ratings jedoch nur den Beginn eines verantwortlichen Auswahlprozesses markieren, erläutert Oliver Fischer von Arete Ethik Invest.
Sandra Ottemann leitende Vertriebsmitarbeiterin bei BNP Paribas REIM

Von Real I.S.BNP Paribas REIM holt leitende Vertriebsmitarbeiterin

Sandra Ottemann leitende Vertriebsmitarbeiterin bei BNP Paribas REIM
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bekommt eine leitende Vertriebsmitarbeiterin. Sandra Ottemann wird für den institutionellen Vertrieb von München aus tätig sein und ...BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bekommt eine leitende Vertriebsmitarbeiterin. Sandra Ottemann wird für den institutionellen Vertrieb von München aus tätig sein und unter anderem Versicherungen sowie Banken betreuen.
Alexandre Fade, Torsten von Bartenwerffer und Jürgen Dahlhoff steigen neu bei Fisch Asset Management ein

Drei NeuzugängeFisch Asset Management holt Experten-Trio

Alexandre Fade, Torsten von Bartenwerffer und Jürgen Dahlhoff steigen neu bei Fisch Asset Management ein
Der Vermögensverwalter Fisch Asset Management erweitert sein Team um drei neue Mitarbeiter. Darunter sind Torsten von Bartenwerffer als Co-Leiter für Absolute Return Investments, Alexandre Fade ...Der Vermögensverwalter Fisch Asset Management erweitert sein Team um drei neue Mitarbeiter. Darunter sind Torsten von Bartenwerffer als Co-Leiter für Absolute Return Investments, Alexandre Fade als Portfoliomanager für Wandelanleihen und Jürgen Dahlhoff als High-Yield-Analyst.
Markt in China

UmfrageDas denken Anleger über China

Markt in China
86 Prozent der institutionellen Anleger haben ihr Engagement in China in den vergangenen zwölf Monaten ausgebaut oder stabil gehalten. Das geht aus einer Umfrage hervor, die Economist Impact für ...86 Prozent der institutionellen Anleger haben ihr Engagement in China in den vergangenen zwölf Monaten ausgebaut oder stabil gehalten. Das geht aus einer Umfrage hervor, die Economist Impact für die Investmentgesellschaft Invesco Asset Management durchgeführt hat.
Tina Rönnholm vom schwedischen Staatsfonds AP1

Kooperation mit AP1Federated Hermes legt Klimafonds auf, Pensionsfonds gibt Startkapital

Tina Rönnholm vom schwedischen Staatsfonds AP1
Federated Hermes International legt im Bereich Impact Investing den Federated Hermes Climate Change High Yield Credit Fonds auf. Der schwedische Pensionsfonds AP1 war bei der Konzeption dabei und ...Federated Hermes International legt im Bereich Impact Investing den Federated Hermes Climate Change High Yield Credit Fonds auf. Der schwedische Pensionsfonds AP1 war bei der Konzeption dabei und stellte Startkapital zur Verfügung.
Der europäische Feldhase beim Kampf

BVI-ZahlenSpezialfondsanteil bei ESG mies – zumindest auf den ersten Blick

Der europäische Feldhase beim Kampf
Der BVI hat ermittelt, dass zur Jahresmitte 361 Milliarden Euro in nachhaltigen Fonds verwaltet wurden. Der Zuwachs fällt – zumindest auf den ersten Blick – recht mager aus und stammt überwiegend ...Der BVI hat ermittelt, dass zur Jahresmitte 361 Milliarden Euro in nachhaltigen Fonds verwaltet wurden. Der Zuwachs fällt – zumindest auf den ersten Blick – recht mager aus und stammt überwiegend von Publikumsfonds. Ein Grund dafür liegt in der individuellen Ausgestaltung der Spezialfonds.

Seite 1 / 47