Metzler und Co. Die vermögendsten Deutschen aus der Finanzindustrie

Wolfgang Egger, Gründer von Patrizia...

Wolfgang Egger, Gründer von Patrizia, die Eigner von Berenberg und Kurt von Storch und Bert Flossbach (von links oben im Uhrzeigersinn) sind in den Top-7. Foto: Imago Images / Patrizia / Arnulf Hettrich / Flossbach von Storch

Platz 7: Wolfgang Egger, Gründer von Patrizia

Wolfgang Egger, Gründer von Patrizia.

Wolfgang Egger, Gründer von Patrizia. © Patrizia

Der weltweit tätige Partner für globale Real Assets bietet seit 39 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semiprofessionelle und private Anleger an, verwaltet derzeit mehr als 58 Milliarden Euro Assets under Management und ist mit über 1.000 Mitarbeitern an 28 Standorten vertreten.

Das Rumoren am Immobilienmarkt ging aber auch an dem Unternehmen aus Augsburg nicht spurlos vorüber. Das merkt auch Gründer Wolfgang Egger an seinem Kontostand, dieser soll laut Manager Magazin im vergangenen Jahr um 200 Millionen auf 600 Millionen gesunken sein.

Größter Gewinner in der Top-500 ist übrigens die Familie Viessmann, die ihre Heizungssparte für 9,5 Milliarden Euro verkaufte und damit mit einem Gesamtvermögen von 13,5 Milliarden Euro auf Platz 11 des Rankings vorpreschen konnte. Sogar die erstplatzierte Susanne Klatten konnte ihr Vermögen 2022 „nur“ um 7,2 auf 40,5 Milliarden Euro steigern.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben