Alleiniger CEO Wolfgang Egger übergibt bei Patrizia an Asoka Wöhrmann

Headphones
Artikel hören
Alleiniger CEO
Wolfgang Egger übergibt bei Patrizia an Asoka Wöhrmann
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Wolfgang Egger (li.) und Asoka Wöhrmann

Wolfgang Egger (li.) und Asoka Wöhrmann: Egger gründete Patrizia 1984, übergibt den Chefposten nun an Wöhrmann. Foto: Patrizia

Die Übergangsphase ist beendet, Asoka Wöhrmann ist nun alleiniger Geschäftsführer von Patrizia. Der ehemalige Chef der DWS übernimmt damit den Verantwortungsbereich und die Aufgaben von Wolfgang Egger. Wöhrmann kam im Mai als designierter CEO zu Patrizia.

Nach Abschluss des Übergabeprozesses übernimmt Wöhrmann wie geplant die Verantwortung für die Weiterentwicklung der weltweiten Investmentplattform für Real Assets. Darüber hinaus leitet er die Umsetzung der mittelfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens, zu der Effizienzverbesserungen der Investmentplattform und ein Ausbau der weltweiten Präsenz gehören, um Wachstum zu erzielen.

Egger, Gründer und langjähriger CEO von Patrizia, bleibt geschäftsführender Direktor und Mitglied des Verwaltungsrats. Er wird sich auch weiterhin vorrangig um bestehende und zukünftige strategische Kundenbeziehungen sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern.

Mit der Führungsübergabe will sich Patrizia zu einem globalen Real-Asset-Investmentmanager weiterentwickeln und das kombinierte Angebot aus Immobilien- und Infrastrukturinvestments verbessern. bereits 2022 schloss die Firma die Umwandlung in eine Societas Europaea (SE) ab, führte zudem ein erweitertes Executive Committee und ein Board of Directors ein.

 

 

 

„Wolfgang Egger hat Patrizia von einem deutschen Investor, der sein eigenes Geld in Immobilien
investiert, in den vergangenen 40 Jahren zu einem unabhängigen globalen Real-Asset-Anbieter mit weltweiter Reichweite entwickelt. Aufgrund seiner Herkunft aus einer Familie, die über mehrere Generationen Landwirtschaft betrieben hat, gehörte es schon immer zur DNA des Unternehmens, in reale Werte zu investieren. Das ist eine herausragende Erfolgsgeschichte und eine starke Basis für die nächste Entwicklungsstufe des Unternehmens“, so Wöhrmann.


„Ich bin davon überzeugt, dass Wöhrmann mit Patrizia die nächste Entwicklungsstufe des Unternehmens erreichen und uns helfen wird, unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Wachstumsambitionen in Europa, der Region APAC und Nordamerika zu erreichen“, ergänzt Egger.

Über Patrizia

Der weltweit tätige Partner für globale Real Assets bietet seit 39 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semiprofessionelle und private Anleger an, verwaltet derzeit mehr als 58 Milliarden Euro Assets under Management und ist mit über 1.000 Mitarbeitern an 28 Standorten vertreten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen