Alles zum Thema

Finanzboulevard

Felix Hufeld berät zukünftig den US-Investor Apollo

Zwei Jahre nach Wirecard-SkandalEx-Bafin Präsident geht zum US-Finanzinvestor Apollo

Felix Hufeld berät zukünftig den US-Investor Apollo
Felix Hufeld, ehemals Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), wird Senior Berater bei dem US-Finanzinvestor Apollo. Bei der Finanzbehörde musste er im Zuge des ...Felix Hufeld, ehemals Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), wird Senior Berater bei dem US-Finanzinvestor Apollo. Bei der Finanzbehörde musste er im Zuge des Wirecard-Skandals seinen Hut nehmen.
Der Annexbau Gallusanlage 8 (Vordergrund) des Frankfurter Silberturms

[TOPNEWS] Neuer HauptsitzOddo BHF zieht neben dem Frankfurter Silberturm ein

Der Annexbau Gallusanlage 8 (Vordergrund) des Frankfurter Silberturms
„Gallusanlage 8“ lautet spätestens ab Januar 2024 die neue Anschrift der Oddo BHF. Dann bezieht die deutsch-französische Privatbank die angemieteten 18.000 Quadratmeter Bürofläche im Annexbau des ...„Gallusanlage 8“ lautet spätestens ab Januar 2024 die neue Anschrift der Oddo BHF. Dann bezieht die deutsch-französische Privatbank die angemieteten 18.000 Quadratmeter Bürofläche im Annexbau des Frankfurter Silberturms. Der langjährige Hauptsitz der Bank im Frankfurter Westend wird aufwändig modernisiert.
Mathieu Saint-Arnaud wechselt zum Wealth Management der Deutschen Bank in der Schweiz

[TOPNEWS] Vom Azura Family OfficeDeutsche Bank baut UHNWI-Geschäft in der Schweiz und in Monaco aus

Mathieu Saint-Arnaud wechselt zum Wealth Management der Deutschen Bank in der Schweiz
Die Deutsche Bank baut das Geschäft mit vermögenden Kunden in der Schweiz und in Monaco aus. Hierfür wurde Mathieu Saint-Arnaud verpflichtet. Er kommt vom Azura Family Office und bringt eine ...Die Deutsche Bank baut das Geschäft mit vermögenden Kunden in der Schweiz und in Monaco aus. Hierfür wurde Mathieu Saint-Arnaud verpflichtet. Er kommt vom Azura Family Office und bringt eine langjährige Kollegin mit.
Sebastian Pollok vom Visionaries Club

Sebastian Pollok im Kontora-Podcast„Haben überlegt, wie ein VC-Fonds aussieht, den wir uns als Gründer gewünscht hätten“

Sebastian Pollok vom Visionaries Club
Start-ups, Lovetoys und die nächste Revolution: Im Unternehmer-Podcast des Kontora Family Offices berichtet Sebastian Pollok über seine Erfahrungen als Unternehmensgründer und VC-Investor: Von ...Start-ups, Lovetoys und die nächste Revolution: Im Unternehmer-Podcast des Kontora Family Offices berichtet Sebastian Pollok über seine Erfahrungen als Unternehmensgründer und VC-Investor: Von ersten Schritten im Silicon Valley über die Gründung des Lovetoy Versands Amorelie bis hin zu seiner Investitionstätigkeit mit dem VC-Fonds Visionaries Club.
Ein Wohnhaus am Felshang in Schweden

MinderheitsbeteiligungEin bis zwei institutionelle Investoren sollen bei Vonovia einsteigen

Ein Wohnhaus am Felshang in Schweden
Der Dax-Konzern Vonovia bietet langfristig denkenden Investoren eine Minderheitsbeteiligung an Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an. Damit will das Unternehmen, dem allein in Deutschland ...Der Dax-Konzern Vonovia bietet langfristig denkenden Investoren eine Minderheitsbeteiligung an Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an. Damit will das Unternehmen, dem allein in Deutschland über 560.000 Wohnungen gehören, sein Wachstum ankurbeln und Druck von der Aktie nehmen – 2022 halbierte sich der Kurs bislang auf zuletzt unter 22 Euro.
Kwasi Kwarteng, Finanzminister von Großbritannien

Brexit-FolgeGroßbritannien will Boni-Obergrenze für Banker abschaffen

Kwasi Kwarteng, Finanzminister von Großbritannien
Als Folge der Finanzkrise, sind seit 2014 Bonuszahlungen an Banker EU-weit auf das doppelte des Jahresgehalts begrenzt. Die jüngst gewählte Regierung in Großbritannien will diese Regelung nun ...Als Folge der Finanzkrise, sind seit 2014 Bonuszahlungen an Banker EU-weit auf das doppelte des Jahresgehalts begrenzt. Die jüngst gewählte Regierung in Großbritannien will diese Regelung nun abschaffen, um den Finanzplatz London wieder attraktiver zu machen. Das Echo darauf ist verhalten.
Mauro Gerli von LGIM

Büro in ZürichLGIM baut institutionellen Vertrieb in der Schweiz aus

Mauro Gerli von LGIM
Legal and General Investment Management (LGIM) eröffnet ein Büro in Zürich, um den institutionellen Vertrieb in der Schweiz auszubauen. Geleitet wird die Niederlassung von Mauro Gerli, der vor ...Legal and General Investment Management (LGIM) eröffnet ein Büro in Zürich, um den institutionellen Vertrieb in der Schweiz auszubauen. Geleitet wird die Niederlassung von Mauro Gerli, der vor wenigen Wochen von Fisch Asset Management zum britischen Finanzunternehmen kam.
US-Notenbank-Chef Jerome Powell bei der Pressekonferenz am Mittwoch im Washington

„Schnellster Zinserhöhungszyklus seit Ende der 80er Jahre“Finanzprofis erwarten nach Fed-Entscheid weitere Zinserhöhungen

US-Notenbank-Chef Jerome Powell bei der Pressekonferenz am Mittwoch im Washington
Um die Inflationsrate zu senken, hebt die Federal Reserve zum dritten Mal in Folge den Leitzins um 75 Basispunkte an – und weitere Erhöhungen dürften folgen. Eine Rezession wird damit immer ...Um die Inflationsrate zu senken, hebt die Federal Reserve zum dritten Mal in Folge den Leitzins um 75 Basispunkte an – und weitere Erhöhungen dürften folgen. Eine Rezession wird damit immer wahrscheinlicher, sagen Finanzexperten. Viele halten den Schritt dennoch für richtig.
Carine Smith Ihenacho, Vorstandsmitglied des Fonds

Netto-Null-EmissionenManager des norwegischen Pensionsfonds machen 9.000 Unternehmen Druck

Carine Smith Ihenacho, Vorstandsmitglied des Fonds
Der fast 1,2 Billionen Euro schwere norwegische Pensionsfonds ist in mehr als 9.000 Unternehmen in 70 Ländern investiert. Diese sollen alle bis 2050 klimaneutral sein. Unternehmen welche den Weg ...Der fast 1,2 Billionen Euro schwere norwegische Pensionsfonds ist in mehr als 9.000 Unternehmen in 70 Ländern investiert. Diese sollen alle bis 2050 klimaneutral sein. Unternehmen welche den Weg nicht mitgehen wollen, drohen die Verantwortlichen des Fonds mit Kapitalentzug.

Seite 1 / 43