Finanzboulevard

„Wollen Spitzenplatz in der Bundesliga“

1. FC Köln beruft Eckhard Sauren zum Vorstand

Neue Gesichter im Vorstand des 1. FC Köln: Der Bundesliga-Aufsteiger hat ein neues dreiköpfiges Führungsgremium berufen – darunter Eckhard Sauren, Chef des gleichnamigen Dachfondshauses. [mehr]

Zweites Bundesliga-Engagement

Comdirect Bank sponsert Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat einen neuen Sponsor: Die Comdirect Bank tritt künftig als sogenannter „Banking-Partner“ des Bundesligisten auf. Die vorangegangene Partnerbank hatte die Zusammenarbeit im Mai nicht verlängert. [mehr]

Die zur Crédit-Agricole-Gruppe gehörende Caceis Bank will die niederländische Kas Bank übernehmen. Vorstand und Aufsichtsrat der Zielgesellschaft haben keine Einwände. [mehr]

Die Spielvereinigung Unterhaching strebt an die Börse München. Der Fußball-Drittligist hat in einer Finanzierungsrunde mit verschiedenen Investoren rund 4 Millionen Euro Eigenkapital eingesammelt. Mit dem Geld soll der Aufstieg in Liga 2 gelingen. [mehr]

Wer Golf-Idol Bernhard Langer schon immer mal bei einer Runde genau auf die Finger schauen wollte, bekommt jetzt die Chance: Stamm-Caddie Terry Holt tritt seinen Job Ende Juli für einen Tag ab, es übernimmt der Gewinner einer Verlosung von Berenberg Bank und „Golf Magazin“. [mehr]

[TOPNEWS]  Deutsche Bank unter Cum-Ex-Verdacht

Behörden ermitteln gegen Josef Ackermann und Co

Die Staatsanwaltschaft Köln weitet ihre Ermittlungen zu Cum-Ex-Geschäften deutlich aus. Unter Verdacht krimineller Aktiengeschäfte stehen auch 70 Mitarbeiter der Deutschen Bank, darunter Vize-Chef Garth Ritchie und der frühere Chef Josef Ackermann. [mehr]

[TOPNEWS]  Zehn Jahre nach dem Ende

Nachruf auf die Dresdner Bank

Wenn sich frühere Dresdner Banker aus dem Privatkunden- und Wertpapiergeschäft heutzutage begegnen, leuchten Augen, werden alte Anekdötchen ausgetauscht, Ex-Kollegen abgeglichen und der Niedergang des ehemals so erfolgreichen Wertpapierhauses bedauert. Das grüne Band verbindet noch immer jene, die damals früh den Abgrund kommen sahen. [mehr]

Die Commerzbank zeigt sich in einem Werbevideo als stolzer Partner der Frauen-Fußball-Nationalelf, die ab 7. Juni bei der WM in Frankreich ihren dritten Titel holen will. Während andere Institute aktuell mit eher fragwürdigen Image-Filmen versuchen zu punkten, ist der Spot mit den Fußballerinnen ziemlich gut gelungen. [mehr]