Von der Meag HQ Trust ernennt Leiterin für Private Equity und Private Debt

Arisla dos Santos ist neu bei HQ Trust

Arisla dos Santos ist neu bei HQ Trust: Die Expertin für Alternatives kommt von der Meag. Foto: HQ Trust

Arisla dos Santos wechselt von der Meag zu HQ Trust. Bei dem Multi Family Office wird sie die Bereiche Private Equity und Private Debt leiten. dos Santos verfügt darin und in Venture Capital, in der Asset Allocation und im Dachfondsmanagement über eine jahrelange Erfahrung.

„Die Wichtigkeit alternativer Anlageklassen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen, auch da traditionelle Anlagekonzepte in einem sehr anspruchsvollen Kapitalmarktumfeld immer wieder an ihre Grenzen stoßen“, sagt Jochen Butz, Geschäftsführer und Leiter Alternative Investments von HQ Trust. „Da dieser Trend weiter anhalten dürfte, freuen wir uns mit Arisla dos Santos eine sehr erfahrene und kompetente Expertin für unser Multi Family Office gewinnen zu können.“

Bei der Meag verantwortete dos Santos zuletzt als Senior Investment Manager Private Equity für die Identifizierung, Prüfung und Auswahl potenzieller Investitionen in globalen Private-Equity- und Private-Debt-Fonds sowie für das Management bestehender Fondsinvestitionen. Vor dieser Zeit war sie unter anderem beim Fondsmanager Sonanz und beim Investmentmanager Braun und Schreiber tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen