Alles zum Thema

Megatrends

Harvared-Professor Kenneth Rogoff

[TOPNEWS] Interview mit Kenneth Rogoff„Geht Chinas Wirtschaftsleistung zurück, werden die Preise noch stärker steigen“

Harvared-Professor Kenneth Rogoff
Für Harvard-Professor Kenneth Rogoff ist der Ukraine-Krieg ein Weckruf, was Energiepolitik, Inflation und Haushaltsdisziplin angeht. In Chinas gescheiterter Null-Covid-Politik sieht der Ökonom ein ...Für Harvard-Professor Kenneth Rogoff ist der Ukraine-Krieg ein Weckruf, was Energiepolitik, Inflation und Haushaltsdisziplin angeht. In Chinas gescheiterter Null-Covid-Politik sieht der Ökonom ein weiteres Risiko für die Weltwirtschaft. Und das globale Klimaproblem? Hier ist aus seiner Sicht der Westen als ursprünglicher CO2-Verursacher gefragt, Asien mit Hilfen zur Seite zu stehen.
Eingang zum EU-Parlament in Brüssel

CSRD-Rahmenwerk50.000 Unternehmen betroffen - EU verschärft ESG-Berichtspflicht

Eingang zum EU-Parlament in Brüssel
Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen für die Einhaltung der ESG-Normen sind wichtig für Investoren, jedoch oft lückenhaft. Damit soll nun Schluss sein. Gemeinsam mit dem EU-Parlament, haben ...Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen für die Einhaltung der ESG-Normen sind wichtig für Investoren, jedoch oft lückenhaft. Damit soll nun Schluss sein. Gemeinsam mit dem EU-Parlament, haben sich die EU-Mitgliedstaaten auf verbindlichere und standardisiertere Regeln geeiningt. Große Unternehmen sollen ihre Berichte beispielsweise zukünftig durch externe Auditoren prüfen lassen.
Die Volumina der Spezialfonds im Überblick

Telos Spezialfondsmarktstudie 2022Investoren zwischen Pandemie und Ukraine-Konflikt

Die Volumina der Spezialfonds im Überblick
Bei der Telos Studie zur aktuellen Entwicklung auf dem Spezialfondsmarkt aus Sicht der Investoren von 2019 bis 2022 kam es zu überraschenden Ergebnissen. Das private banking magazin hat die ...Bei der Telos Studie zur aktuellen Entwicklung auf dem Spezialfondsmarkt aus Sicht der Investoren von 2019 bis 2022 kam es zu überraschenden Ergebnissen. Das private banking magazin hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Luke Barrs von Goldman AM

China bleibt draußenNeuer Schwellenländer-Teilfonds von Goldman Sachs AM

Luke Barrs von Goldman AM
Mit dem Emerging Markets Ex-China Equity Portfolio bietet Goldman Sachs Asset Management Investoren einen Weg an, in den Schwellenländern außerhalb Chinas zu investieren. Anlagechancen sollen ...Mit dem Emerging Markets Ex-China Equity Portfolio bietet Goldman Sachs Asset Management Investoren einen Weg an, in den Schwellenländern außerhalb Chinas zu investieren. Anlagechancen sollen sich erstrangig in den Bereichen Technologie, Halbleiter und Finanzdienstleistungen ergeben.
London, Hauptstadt des Vereinigten Königreichs

[TOPNEWS] Vereinigtes KönigreichWealth Management zwischen Weltstadt und Brexit-Nachwehen

London, Hauptstadt des Vereinigten Königreichs
Das Vereinigte Königreich ist einer der größten und wichtigsten Wealth-Management-Märkte überhaupt. Warum der Brexit daran nicht viel geändert hat, wer die Kunden der britischen Wealth Manager ...Das Vereinigte Königreich ist einer der größten und wichtigsten Wealth-Management-Märkte überhaupt. Warum der Brexit daran nicht viel geändert hat, wer die Kunden der britischen Wealth Manager sind und warum London eben doch mehr Weltstadt als Berlin ist – eine Bestandsaufnahme.
Mathias Müller wechselt von Allianz Global Investors zu Bit Capital

Von AGIBit Capital hat neuen Vertriebsleiter

Mathias Müller wechselt von Allianz Global Investors zu Bit Capital
Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Vertreibsleiter Europa den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle Kundinnen. Müller hat über 20 Jahren ...Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Vertreibsleiter Europa den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle Kundinnen. Müller hat über 20 Jahren Erfahrung im Asset Management und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Fondsvertrieb inne, zuletzt bei Allianz Global Investors (AGI).
Netzunabhänge Solaranlage in Kenia

ZukaufNatixis-Tochter Mirova vergrößert Impact-Investing-Angebot

Netzunabhänge Solaranlage in Kenia
Sunfunder, eine private Schuldenverwaltungsgesellschaft, die Projekte für erneuerbare Energien in Afrika und Asien finanziert, wurde von Mirova übernommen. Die Natixis-Tochter unterstreicht damit ...Sunfunder, eine private Schuldenverwaltungsgesellschaft, die Projekte für erneuerbare Energien in Afrika und Asien finanziert, wurde von Mirova übernommen. Die Natixis-Tochter unterstreicht damit die Bemühungen, führend im Bereich Impact Investing zu sein.
Jobangebot im schönen München

In MünchenBayerische Versorgungskammer sucht Stabsstellenleiter Kapitalanlage

Jobangebot im schönen München
Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) sucht für seine Hauptniederlassung in München einen Stabsstellenleiter (m/w/d) für Vorstandsangelegenheiten und Nachhaltigkeit im Ressort Kapitalanlagen. Zu ...Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) sucht für seine Hauptniederlassung in München einen Stabsstellenleiter (m/w/d) für Vorstandsangelegenheiten und Nachhaltigkeit im Ressort Kapitalanlagen. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Positionierung der BVK als nachhaltiges Unternehmen.
Michael Leinwand verantwortet die Kapitalanlage der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

[TOPNEWS] Michael Leinwand von der VBL„In Sachen ESG gehen wir lieber gründlich als zu schnell vor“

Michael Leinwand verantwortet die Kapitalanlage der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Seit Anfang 2021 hat er den Hut auf für die Kapitalanlage der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), der größten Zusatzversorgungskasse und einer der größten institutionellen Anleger ...Seit Anfang 2021 hat er den Hut auf für die Kapitalanlage der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), der größten Zusatzversorgungskasse und einer der größten institutionellen Anleger Deutschlands. Die Neuausrichtung seines Bereichs ist in vollem Gange. Michael Leinwand über die von ihm angestrebte Anlagestrategie sowie seine persönlichen Dos and Don’ts in der Kapitalanlage.

Seite 1 / 58