Bekannte Branchengröße Peter May FB Consulting mit neuem Partner

Prof. Dr. Maximilian Werkmüller steigt beim Beratungshaus von Peter May ein: Der neue Partner wird sich im Kompetenzteam Family Office einbringen. | © IDW - Informationsdienst Wissenschaft

Prof. Dr. Maximilian Werkmüller steigt beim Beratungshaus von Peter May ein: Der neue Partner wird sich im Kompetenzteam Family Office einbringen. Foto: IDW - Informationsdienst Wissenschaft

Maximilian Werkmüller steigt als Partner bei der Peter May Family Business Consulting ein. Er wird das Kompetenzteam Family Office und Unternehmervermögen von Karin Ebel und Dieter Jeschke ergänzen. Das Beratungshaus sehe, dass das Thema Family Office eine immer größere Bedeutung für Inhaberfamilien bekomme.

Werkmüller ist seit Anfang 2019 und weiterhin als Of Counsel für die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei SSP-Law tätig und soll dort sein Netzwerk in die gesellschafts- und transaktionsrechtliche Praxis als auch in die steuerliche Beratung vermögender Unternehmer und Privatpersonen einbringen. In weiteren Berufsstationen war er als geschäftsführender Gesellschafter bei Lohr + Company tätig sowie in leitender Funktion beim Single Family Office Anthos der Unternehmerfamilie Brenninkmeijer. 2018 hatte ihn zudem die Allensbach Hochschule zum Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finance und Family-Office-Management berufen.