Für deutschsprachige Länder Christian Pachtner ist neuer Vertriebsleiter bei Allspring Global Investments

Christian Pachtner wechselt zu Allspring

Christian Pachtner wechselt zu Allspring: Der Vertriebler arbeitete zuletzt für Allianz Global Investors. Foto: Allspring Global Investors

Christian Pachtner wird neuer Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder Europas bei Allspring Global Investments (Allspring). Das gab der unabhängige Vermögensverwalter bekannt.

Andy Sowerby, Leiter internationale Kunden (International Client Group) bei Allspring, sagte, Pachtners Ernennung sei ein wichtiger Schritt für das Wachstum der Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Allspring verwaltet derzeit weltweit ein Vermögen von als 476 Milliarden US-Dollar.

 

 

 


Pachtner kommt mit mehr als 27 Jahren Erfahrung bei globalen Vermögensverwaltern zu Allspring. Zuletzt war er als Geschäftsführer und Vorsitzender der Global Consultant Relations Group bei Allianz Global Investors in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Kundenservice und Beraterbeziehungen tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem für RCM Capital Management, die Dresdner Bank und JP Morgan.