Wechsel zum gleichen Arbeitgeber Vertriebsexperten verlassen Allianz Global Investors

Frankfurter Sitz von Allianz Global Investors, Schriftzug über dem Eingang.

Allianz Global Investors muss sich in wenigen Monaten von zwei seiner Vertriebsleiter aus dem Team Vertrieb Deutschland verabschieden. Foto: Imago / Marcel Lorenz

Mit Stefan Kahre und Manuel Stützel verlassen zwei langjährige Vertriebsexperten Allianz Global Investors.  Ihre berufliche Zukunft setzen sie bei Flossbach von Storch fort.

 

 

Stützel berichtet an Kahre. Er arbeitet seit mehr als neun Jahren bei Allianz Global Investors und ist als Vertriebsleiter im Team Vertrieb Deutschland zuständig für Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank, das Wealth Management der Commerzbank und die Mittelstandsbank der Commerzbank in der Marktregion West.

Stützel arbeitete zuvor knapp fünfeinhalb Jahre als Anlagespezialist bei der Oldenburgischen Landesbank, einer Allianz Bank. Seine Karriere begann er bei der Dresdner Bank, wo er eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte und als Finanz- und anschließend als Wertpapierberater tätig war.

Stefan Kahre arbeitet ebenfalls bereits seit mehr als neun Jahren für Allianz Global Investors, zuletzt als Leiter Regionaler Vertrieb Deutschland. Kahre kommt von der Commerzbank. Dort absolvierte er seine Ausbildung und war insgesamt knapp 25 Jahre im Privat- und Geschäftskundensegment in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Abteilungsdirektor und Fondsspezialist.