Alles zum Thema

Digitalisierung

Kanute

Digitale ProzessePatronas Opus soll das Order-Management erleichtern

Kanute
Mehr Orders in weniger Zeit: Das Leistungscredo ist noch lange nicht tot. Bankern und Fondsmanagern will ein Freiburger Unternehmen nun mit einer weiteren Software unter die Arme greifen. Auch ...Mehr Orders in weniger Zeit: Das Leistungscredo ist noch lange nicht tot. Bankern und Fondsmanagern will ein Freiburger Unternehmen nun mit einer weiteren Software unter die Arme greifen. Auch Konflikte mit der Compliance sollen dank ihr der Vergangenheit angehören.
Karl im Brahm, Chef von Avaloq Sourcing Europe

[TOPNEWS] KI und maschinelles LernenWarum ESG ein Digitalisierungsthema ist

Karl im Brahm, Chef von Avaloq Sourcing Europe
In einigen Jahren dürfte sich die Wettbewerbsfähigkeit von Finanzdienstleistern auch daran bemessen, wie transparent, verifiziert und ausgefeilt ihr ESG-Angebot ist. Banken und Vermögensverwalter ...In einigen Jahren dürfte sich die Wettbewerbsfähigkeit von Finanzdienstleistern auch daran bemessen, wie transparent, verifiziert und ausgefeilt ihr ESG-Angebot ist. Banken und Vermögensverwalter sind gut beraten, die technologischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, meint Avaloq-Deutschlandchef Karl im Brahm.
Grafitti

[TOPNEWS] KundenkontaktSo können Wealth Manager den Vermögenstransfer nutzen

Grafitti
Die Babyboomer geben Zepter und Vermögen an ihre Erben weiter. Damit Berater und Wealth Manager diesen Prozess nutzen können, müssen sie starke Kontakte zu den Generationen Y und Z aufbauen, meint ...Die Babyboomer geben Zepter und Vermögen an ihre Erben weiter. Damit Berater und Wealth Manager diesen Prozess nutzen können, müssen sie starke Kontakte zu den Generationen Y und Z aufbauen, meint Stefan Janssen. Wie das gelingt, erklärt er in diesem Gastbeitrag.
Person arbeitet am Laptop

FremdwährungskontenVermögensverwaltungs-Software übernimmt steuerliches Reporting

Person arbeitet am Laptop
Die Vermögensverwaltungs-Software von Coryx verfügt über eine neue Funktion: Sie übernimmt für Vermögensverwalter und Steuerberater automatisiert die steuerliche Deklarierung von Transaktionen der ...Die Vermögensverwaltungs-Software von Coryx verfügt über eine neue Funktion: Sie übernimmt für Vermögensverwalter und Steuerberater automatisiert die steuerliche Deklarierung von Transaktionen der Fremdwährungskonten.
Stefan R. Haake steigt bei der Cometum GmbH ein

[TOPNEWS] Cometum aus MünchenPrivate-Banking-Startup holt Stefan Haake

Stefan R. Haake steigt bei der Cometum GmbH ein
Das Fintech Cometum will die erste volldigitale Private-Banking-Plattform, bis hin zur Lizensierung als Bank, werden. Dabei sollen Alternative Assets auf der Blockchain, aber auch klassische ...Das Fintech Cometum will die erste volldigitale Private-Banking-Plattform, bis hin zur Lizensierung als Bank, werden. Dabei sollen Alternative Assets auf der Blockchain, aber auch klassische Private-Banking-Produkte auf der Plattform angeboten werden. Der Produktentwicklung soll nun Stefan R. Haake eine neue Richtung geben.

Seite 1 / 36