Alternative Anlagen CAM Alternatives holt Kundenberater von HQAM an Bord

Andreas Metzen, zuletzt bei HQ Asset Management tätig

Andreas Metzen, zuletzt bei HQ Asset Management tätig: Seit Jahresanfang arbeitet Diplom-Volkswirt als Managing Director bei CAM Alternatives. Foto: HQ AM

Seit Anfang Januar 2021 gehört Andreas Metzen zum Kundenbetreuerteam des partnergeführten Investmentmanagers CAM Alternatives. Der 38-Jährige kommt von HQ Asset Management, bei denen er zuletzt Kunden bei der Gestaltung individueller Investmentkonzepte beraten hat. „Metzens Aufgabe wird es sein, die europäischen Kunden zu betreuen und gemeinsam mit ihnen individuelle Investmentkonzepte zu entwickeln“, so Rolf Wickenkamp, Co-Chef und Gründungspartner von CAM Alternatives mit Sitz in Köln.

Metzen studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der Stockholm School of Economics. Nach seinem Diplom arbeitete er in leitenden Funktionen für die Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft, Uhlenbruch und HQ Asset Management.