Alles zum Thema

Infrastruktur

Blue Marjan, das erste von 40 Shell-Binnentankern wurde im Juli 2021 vom Stapel gelassen

Investment-DealMeag finanziert mit institutionellem Geld umweltfreundliche Tankschiffe auf dem Rhein

Blue Marjan, das erste von 40 Shell-Binnentankern wurde im Juli 2021 vom Stapel gelassen
Einheiten der Munich Re Gruppe sowie weitere institutionelle Investoren, darunter zwei Meag Infrastructure Debt Funds, stellen einen dreistelligen Millionenbetrag für umweltfreundliche Tankschiffe ...Einheiten der Munich Re Gruppe sowie weitere institutionelle Investoren, darunter zwei Meag Infrastructure Debt Funds, stellen einen dreistelligen Millionenbetrag für umweltfreundliche Tankschiffe bereit, die der Mineralöl-Konzern Shell auf dem Rhein einsetzen will.
Fußballfans beim Champions-League-Spiel des FC Sevilla

Studie von State StreetGroßanleger fürchten Ansturm auf die Private Markets

Fußballfans beim Champions-League-Spiel des FC Sevilla
State Street hat für eine Studie zu den Private Markets Asset Manager und Asset Owner befragt. Die institutionellen Investoren schätzen die alternativen Anlagen zwar, hoffen in der Zukunft aber ...State Street hat für eine Studie zu den Private Markets Asset Manager und Asset Owner befragt. Die institutionellen Investoren schätzen die alternativen Anlagen zwar, hoffen in der Zukunft aber auch auf bessere Technologien, um die Anlagen alltagstauglicher zu machen.
Marc Daniel Zimmermann, Finanzchef von Axa Deutschland

[TOPNEWS] Axa-Finanzchef Marc Daniel Zimmermann„Wir als institutioneller Investor sind in der Lage, als Kapitalgeber Einfluss zu nehmen“

Marc Daniel Zimmermann, Finanzchef von Axa Deutschland
Seit zwei Jahren ist Marc Daniel Zimmermann Finanzchef von Axa Deutschland. Mit dem private banking magazin sprach er über Solvency II, Inflation, ESG, alternative Investments, was er von externen ...Seit zwei Jahren ist Marc Daniel Zimmermann Finanzchef von Axa Deutschland. Mit dem private banking magazin sprach er über Solvency II, Inflation, ESG, alternative Investments, was er von externen Asset Managern erwartet, Kryptowährungen und über seine Studienzeit in Yale.
Tobias Bockholt von WTW

UmfragePensionsanleger verschenken Renditepotenzial

Tobias Bockholt von WTW
Regulierte Anleger könnten eine um 40 Basispunkte höhere Rendite erzielen, unregulierte Anleger sogar um 90 Basispunkte – wenn sie ihr Portfolio, insbesondere bei alternativen Anlagen, optimieren. ...Regulierte Anleger könnten eine um 40 Basispunkte höhere Rendite erzielen, unregulierte Anleger sogar um 90 Basispunkte – wenn sie ihr Portfolio, insbesondere bei alternativen Anlagen, optimieren. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt eine Studie mit 36 institutionellen Investoren von Willis Towers Watson.
UBS-Logo

Kooperation mit iCapital NetworkUBS rollt digitalen Privatmarkt-Service für Hochvermögende international aus

UBS-Logo
Bislang nur US-Kunden zugänglich stellt die UBS ihren Premium-Service für Privatmarkt-Investments künftig Hochvermögenden weltweit zur Verfügung. Durch die Kooperation mit iCapital Networks ...Bislang nur US-Kunden zugänglich stellt die UBS ihren Premium-Service für Privatmarkt-Investments künftig Hochvermögenden weltweit zur Verfügung. Durch die Kooperation mit iCapital Networks erhalten HNWIs Zugang zu exklusiven Analysen und Informationen zu Private Equity, Private Debt & Co. Aber auch die UBS-Berater sollen von dem digitalen Tool profitieren.

Seite 1 / 15