Vormals Private Investment Office Volksbank Kraichgau holt Bereichsleiter Family Office in den Vorstand

Thomas Rohrer verantwortet im Vorstand der Volksbank Kraichgau das Family Office.

Thomas Rohrer verantwortet im Vorstand der Volksbank Kraichgau das Family Office. Foto: Volksbank Kraichgau

Die Volksbank Kraichgau hat einen weiteren Vorstand. Thomas Rohrer gehört seit 1. Januar 2024 zum Führungsteam der genossenschaftlichen Bank und verantwortet dort das Ressort Family Office der Kraichgauer. Dieses hatte er seit 2017 bis Ende letzten Jahres in seiner Funktion als Bereichsleiter geführt – allerdings hieß es bis Anfang 2024 noch Private Investment Office. Unter dem Namen hatte die Volksbank ihre Dienstleistungen für vermögende Privatkunden gebündelt.

Rohrer begann seine Karriere ebenfalls bei einem genossenschaftlichen Institut, der Volksbank Freiburg, wo er neun Jahre als Finanzplaner arbeitete. Anschließend zog es ihn für vier Jahre als Kundenberater zu ABN Amro in Düsseldorf, bevor es in die Schweiz zur Credit Suisse ging. Dort leitete 15 Jahre lang Investment- und Vermögensberatung sowie Marktentwicklung, bevor er zur Volksbank Kraichgau wechselte und die Bereichsleitung des Family Office übernahm.

„In den sechs Jahren von 2017 bis heute konnten wir unser Mandatsgeschäft sehr erfolgreich ausbauen und somit unseren Mitgliedern und Kunden die für sie passende Lösung im Wertpapierbereich bieten“, sagt Rohrer.

 

Die Volksbank Kraichgau hatte den Vorstand jüngst umgebaut. Matthias Zander und Andreas Hoffmann wurden in den Ruhestand verabschiedet. Klaus Bieler wurde als Vorstandsvorsitzender berufen, Dimitrios Meletoudis zu seinem Stellvertreter. Thomas Rohrer ist nun siebtes Mitglied des Vorstands der Genossenschaftsbank.

60 Mitarbeitende in der Family-Office-Sparte der Volksbank Kraichgau 

Die Sparte Family Office der Volksbank Kraichgau beschäftigt 60 Mitarbeitende und setzt sich neben den Kundenberatern aus zwei weiteren Einheiten zusammen. Im Investment Office werden unterschiedliche Wertpapiermandatstypen angeboten, im Wealth Consulting unterstützen Berater den Aufbau der Gesamtvermögensstrategie und regen den optimierten Übergang von Unternehmen und Vermögen an. Die Volksbank Kraichgau hat zum 31. Dezember 2023 eine Bilanzsumme von knapp 10 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen