Seitenwechsel Versorgungswerk der Hamburger Zahnärzte verliert Vorstandsmitglied

Christian Schwencker ist nun bei der HIH Real Estate

Christian Schwencker ist nun bei der HIH Real Estate: Der Manager kommt von dem Versorgungswerk der Hamburger Zahnärzte. Foto: HIH Invest Real Estate

Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Hamburg hat seinen stellvertretenden Geschäftsführer verloren. Christian Schwencker, der den Posten ab Juli 2018 innehatte, wechselte zur HIH Invest Real Estate . Bei dem Immobilienentwickler trägt er nun den Jobtitel „Director Capital Management“, wird die Betreuung des Geschäfts mit institutionellen Investoren verantworten und berichtet an Carsten Demmler, Geschäftsführer der HIH Invest Real Estate.

Vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung der Zahnärztekammer Hamburg arbeitete Schwencker knapp zehn Jahre für die Fondsplattform Universal-Investment, bei der er die Bereiche Versicherungen und Versorgungswerke leitete. Zuvor war er unter anderem bei der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors und der Dresdner Bank. „Bei der HIH kehre ich thematisch nun zu meinen beruflichen Wurzeln zurück“, so Schwencker zum Wechsel seines Arbeitgebers.