Aus den eigenen Reihen Vermögensverwalter Valexx erweitert Vorstand

Mirko Albert (links) und Mario Drotschmann (rechts) bilden den Vorstand von Valexx

Mirko Albert (links) und Mario Drotschmann (rechts) bilden den Vorstand von Valexx: Drotschmann war bereits Generalbevollmächtigter des Vermögensverwalters. Foto: Valexx AG

Was schon absehbar war, ist nun auch bestätigt: Mario Drotschmann rückt in den Vorstand der Value Experts Vermögensverwaltung auf, die unter dem Namen Valexx am Markt auftritt. Bereits im Februar hatte das private banking magazin erfahren, dass Drotschmann zum Generalbevollmächtigten des Unternehmens berufen wurde. Künftig wird er also gemeinsam mit Mirko Albert, Vorstandsvorsitzender von Valexx, den Vermögensverwalter leiten.

Drotschmann startete seine berufliche Karriere bei der Dresdner Bank, wo er ab dem Jahr 2000 im Firmenkundenbereich und im Wertpapiergeschäft arbeitete. Danach war er im Wealth Management der Bank und der Commerzbank aktiv, wo er vermögende Kunden, Stiftungen und institutionellen Investoren beriet, ehe er 2011 die Commerzbank verließ und im Januar 2012 zur Valexx wechselte.

 

Drotschmann war zuletzt unter anderem in der Finanzplanung und der Zusammenarbeit mit der Hannoverschen Volksbank aktiv, die 2018 beim Vermögensverwalter eingestiegen war. In einer Pressemitteilung erklärte Drotschmann, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit Albert freue: „Die Entwicklung und der Erfolg unseres Unternehmens, das sich zunehmend als Marktführer innerhalb der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter etabliert, sind eine wunderbare Bestätigung unseres langjährigen Tuns.“ Albert attestierte Drotschmann „hohe fachliche Expertise, jahrzehntelange Erfahrung sowie absolute Kundenorientierung“.

Valexx eröffnet im Oktober achten deutschen Standort

Zuletzt hatte Valexx bekannt gegeben, ab Oktober einen neuen Standort im niedersächsischen Lingen zu eröffnen. Rückgrat soll das ehemalige Lingener Merck-Finck-Team werden, dass im Herbst zum Vermögensverwalter wechselt. Dass das Quartett Merck Finck verlässt, war bereits Anfang April bekannt geworden. Für Valexx ist Lingen der achte Standort in Deutschland.

Das Unternehmen wurde 1996 in Beckum gegründet und zählt inzwischen zu den größeren hiesigen Vermögensverwaltern. Im Jahr 2018 beteiligte sich die Hannoversche Volksbank als Mehrheitseigner an dem Unternehmen, die Unabhängigkeit sollte seitdem bestehen bleiben. Valexx betreut schwerpunktmäßig vermögende Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen, die zwischen Vermögensverwaltung, Vermögensberatung oder Family-Office-Dienstleistungen wählen können. Die Vermögensverwaltung unterhält neben den Standorten in Lingen und Beckum auch Niederlassungen in Traunstein, Hannover, Berchtesgaden, Bielefeld, Kiel und München.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen