In Hannover Valexx holt weiteren ehemaligen Commerzbanker

Nils Kreft wechselt zu Valexx

Nils Kreft wechselt zu Valexx: Er war – wie einige seiner neuen Kolleginnen und Kollegen – zuletzt im Private Wealth Management der Commerzbank tätig. Foto: Valexx

Zugang in Niedersachsen: Nils Kreft wechselt zum 1. April zur Value Experts Vermögensverwaltung, kurz Valexx. Kreft soll am Hannoveraner Standort des unabhängigen Vermögensverwalters vermögende Kundinnen und Kunden betreuen. In Hannover ist auch der Valexx-Vorstand um den Vorsitzenden Mirko Albert ansässig.

Bereits vierter Zugang aus dem Wealth Management der Commerzbank

Kreft arbeitete zu Beginn seines beruflichen Werdegangs für die ehemalige Dresdner Bank und zuletzt für die Commerzbank im Private Wealth Management. Bei Valexx trifft er auf weitere ehemalige Commerzbanker: Nach Kira Schnieders, Christian Weber und Frauke Scharlach ist Kreft der vierte Valexx-Zugang in Hannover, der innerhalb des vergangenen Jahres aus dem Wealth Management der Großbank zum unabhängigen Vermögensverwalter gewechselt ist.

Laut Vorstand Mirko Albert sucht Valexx am Gründungsstandort Beckum und im Münsterland sowie im bayerischen und oberbayerischen Raum um Traunstein neue und bestenfalls erfahrene Mitarbeitende aus dem Private Banking. Die Vermögensverwaltung unterhält neben den Standorten in Hannover, Beckum und Traunstein auch Niederlassungen in Berchtesgaden, Bielefeld, Kiel und München.

 

Die Value Experts Vermögensverwaltung wurde bereits 1996 gegründet und zählt zu den größeren unabhängigen Vermögensverwaltungs-Unternehmen in Deutschland. Im Jahr 2018 beteiligte sich die Hannoversche Volksbank als Mehrheitseigner an dem Unternehmen, die Unabhängigkeit sollte seitdem bestehen bleiben. Valexx betreut schwerpunktmäßig vermögende Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen, die zwischen Vermögensverwaltung, Vermögensberatung oder Family-Office-Dienstleistungen wählen können. Zuletzt hatte Valexx mit Mario Drotschmann einen neuen Generalbevollmächtigten berufen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen