Wechsel nach 14 Jahren Bethmann Bank holt Wealth Manager von der Commerzbank

Timo Beineke, Kundenbetreuer bei der Bethmann Bank am Standort Wuppertal

Timo Beineke ist Anfang dieser Woche bei der Bethmann Bank im Bergischen Land gestartet. Foto: Bethmann Bank

Die Commerzbank hat einen erfahrenen Wealth Manager verloren. Timo Beineke, der 14 Jahre lang, teils in leitenden Funktionen, für die Bank im Bergischen Land und im Ruhrgebiet tätig war, arbeitet seit dem 1. April als Kundenbetreuer für die Niederlassung Wuppertal der Bethmann Bank, wie die Bank auf Linkedin mitteilte. 

Bethmann Bank auf Wachstumskurs

Beineke solle den „Wachstumskurs [der Bethmann Bank] unterstützen“. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die „Erweiterung des Standortes im Bergischen Städtedreieck und im Ruhrgebiet, vornehmlich mit Blick auf inhabergeführte Familienunternehmen, deren Inhaber und die Gewinnung der nachfolgenden Generation“, wie die Bank gegenüber dem private banking mitteilt. Zudem hofft die Bethmann Bank darauf, dass Beineke aufgrund seines Netzwerks bei der Gewinnung von Mitarbeitern für die verschiedenen Standorte unterstützen kann. Er berichtet an Oliver Bormann, Leiter der Niederlassung Wuppertal.

Bormann kündigte bereits an: „Das wird nicht die letzte Erweiterung unseres Standortes sein“. Auch deutschlandweit wolle die Bethmann Bank wachsen. Die Bank befinde sich bereits in Zweitgesprächen mit potenziellen neuen Mitarbeitern, könne jedoch aus Gründen der Vertraulichkeit noch keine Details berichten.

 

Beineke reiht sich in eine Reihe von Abgängen im Wealth Management der Commerzbank ein

Bei der Commerzbank war Beineke zuletzt im Bereich Kundenbindung in Wuppertal und Düsseldorf tätig. Er verantwortete sowohl den Gesamtprozess, als auch einzelne UHNWI-Kunden. Zuvor führte Beineke unter anderem das Büro der Geschäftsleitung für das Wealth Management im Bergischen Land. Zudem baute er mehrere Wealth-Management-Standorte auf, darunter Münster, Siegen, Bochum, Neuss und Bad Homburg.

Beineke reiht sich in eine Reihe von Abgängen im Wealth Management der Commerzbank ein. Das private banking magazin hat zuletzt unter anderem von Elke Webers Wechsel zu Hansen & Heinrich berichtet, sie war seit 1994 bei der Commerzbank tätig, zuletzt als Kundenbetreuerin International Wealth Management. Auch Valexx konnte mehrere Wealth Manager der Commerzbank für ihr Team gewinnen: Innerhalb eines Jahres wechselten Kira Schnieders, Christian Weber, Frauke Scharlach und Nils Kreft zum Hannoveraner Standort des Vermögensverwalters.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen