Zuvor NN Investment Partners Fisch Asset Management beruft Chef für Wandelanleihen

Headphones
Artikel hören
Zuvor NN Investment Partners
Fisch Asset Management beruft Chef für Wandelanleihen
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Ivan Nikolov übernimmt Verantwortung im Wandelanleihen-Team von Fisch Asset Management.

Ivan Nikolov übernimmt Verantwortung im Wandelanleihen-Team von Fisch Asset Management. Foto: Fisch Asset Management

Mit Ivan Nikolov ernennt Fisch Asset Management (AM) zum neuen Jahr einen Chef für den Bereich Wandelanleihen. Er wird damit ein Team bestehend aus fünf Portfoliomanagern zusammen mit Thomas Fischli Rutz leiten, der 2021 mit einigen Mitarbeitern von Mainfirst zu Fisch AM wechselte. Das Team verwaltet fünf Strategien mit einem Volumen von rund  2,6 Milliarden Euro über das Wandelanleihen- sowie Risikospektrum hinweg.

Nikolov war zuvor unter anderem Senior Portfolio Manager bei NN Investment Partners in London, war als Co-Manager für Wandelanleihenportfolios mit einem verwalteten Volumen von gut 2 Milliarden Euro mitverantwortlich. Davor arbeitete er vier Jahre lang ebenfalls als Portfoliomanager für Wandelanleihen bei ABRDN (Aberdeen Asset Management). Weitere Karrierestationen umfassen Positionen als Trader für Wandelanleihen bei einem Hedgefonds sowie einem Wertpapiermakler.

 

„Ivan Nikolov ist ein ausgewiesener Experte mit langjähriger internationaler Erfahrung im Convertible-Bonds-Geschäft. Ich freue mich auf die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm“, so Geschäftsführer (CEO) Torsten von Bartenwerffer.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen