Wechsel von Commerz Real Mobilienleasing Siemens Financial Services hat neuen Leiter für das Handelsfinanzierungsgeschäft

Klaus Meyer wechselt zu Siemens Financial Services.

Ab 1. Oktober neuer Leiter des Handelsfinanzierungsgeschäfts in Deutschland: Klaus Meyer wechselt zu Siemens Financial Services. Foto: Siemens Financial Services

Klaus Meyer wird neuer Leiter des Handelsfinanzierungsgeschäfts (Commercial-Finance-Geschäft) von Siemens Financial Services (SFS) in Deutschland. Der 42 Jahre alte Manager ist bereits seit dem 1. Juni 2022 für den Finanzdienstleister mit Sitz in München tätig und soll ab 1. Oktober die Leitung des Handelsfinanzierungsgeschäfts übernehmen.

 

 

Meyer folgt auf Kai-Otto Landwehr, der in den letzten beiden Jahrzehnten den Finanzierungsarm von Siemens in Deutschland führte und nun mit 62 Jahren in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger wechselte von der Commerz Real Mobilienleasing aus Düsseldorf zu SFS. Meyer arbeitete seit 2007 für die Commerz Real Gruppe. Zuletzt war er dort als Geschäftsführer der Mobilienleasing tätig.